Problem mit " Effekte"

Di_Di schrieb am 20.12.2008 um 13:38 Uhr
Hallo Leute,
Ich habe mehrere Projekte, alle schon mit Schnitten, Geräuschen usw. bearbeitet. Jetzt möchte ich einige Szenen aufhellen oder ab dunkeln je nachdem. Wenn ich bei einigen dieser Filme, auf den Reiter " Effekte" klicke, passiert gar nichts. Die Anwendung Effekte öffnet nicht. Bei einigen anderen Filmen, funktioniert das problemlos.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin völlig ratlos.
Es handelt sich um " Video deLùe 15 plus" . Habe vorher mit " 2008 plus" gearbeitet, da ist mir das nie passiert.
Vielen Dank im Voraus,

D.

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2008 um 13:42 Uhr
Hallo
Du musst eine Videosequenz makiert haben, dann sieht man auch im Mediapool den Effekt.
@Rosti
Damit veränderst du den Videolevel, aber nicht die Belichtung, sieht zwar auf den ersten Blick so aus, ist aber was völlig anders.

Rosti schrieb am 20.12.2008 um 18:08 Uhr
geht auch:

die Rhombe oben in der markierten Szene anfassen, bis der Cursor zum Doppelpfeil wird und dann nach unten ziehen - s. roter Kreis



@geschi,

"Di DI" fragte nach "aufhellen" - O-Ton gedrucktes Handbuch:

"... Mit dem Helligkeit/Lautstärkeanfasser oben in der Mitte des Objekts kann die ... Helligkeit von Video- und Bitmap-Objektenj geändert werden."

Für mich jedenfalls ist das nicht etwas völlig anderes, es sei denn, man stellt die Handbücher (gedruckt oder als Datei) generell infrage...