Problem mit dem Dropdownmenü im Firefox

dieanne2010 schrieb am 22.03.2017 um 21:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Webdesigner Premium eine Webseite(ferdinand-heye-schule.de) erstellt - diese ist mittlerweile online und funktioniert sowohl auf dem Smartphone als auch in fast allen Browsern - soweit ich das aktuell beurteilen kann - ohne Probleme.

Lediglich im Firefox bereitet mir das Dropdownmenü Schwierigkeiten...:

Die Dropdownmenüs werden kurz angezeigt, wenn man mit der Maus auf den entsprechenden Button zeigt, verschwinden dann allerdings wieder - ohne, dass man einen Unterpunkt auswählen konnte.

Da das Problem nur in einem Browser auftritt, habe ich aktuell keine Idee ob und wenn ja, wie man das Ganze lösen könnte...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße!

Kommentare

marboe schrieb am 23.03.2017 um 06:17 Uhr

Hallo dieanne2010,

das scheint mir an der falschen Anordnung zu liegen.
Das Bild sollte sicher eigentlich hinter dem blauen fixierten Feld laufen beim scrollen, oder?

Probiere mal in der Ebengalerie rumzuspielen. Die Navileiste sollte an oberster Stelle in der MouseOff-Ebene laufen.

Löst das dein Problem? Gruß Marboe

dieanne2010 schrieb am 23.03.2017 um 16:16 Uhr

Hallo Marboe,

das Bild soll in jedem Fall noch hinter dem Blau fixierten Feld laufen... das muss ich noch irgendwie hinbekommen! Das Herumspielen mit der Ebenengalerie löst mein Problem mit der Navigationsleister leider nicht... das Problem scheint auch nur im aktuellen Firefox (Version 52.0.1) zu bestehen... in älteren Varianten von Firefox funktioniert das Dropdownmenü aber ohne Probleme (Links zu anderen Seiten können ausgewählt werden, etc.)!

Ich habe auf der Webseite von "Java" folgende Hinweise gefunden:

"Sie verwenden anscheinend Firefox. Das Java-Plug-in kann von diesem Browser möglicherweise nicht verwendet werden. Ab Firefox Version 52 (für März 2017 geplant) hat Firefox die Standardart, in der Browser Plug-ins unterstützen, eingestellt"

Die 64-Bit-Version von Firefox unterstützt keine NPAPI-Plug-ins, einschließlich Java.

Firefox 52 und höher

Ab Firefox 52 (geplantes Release im März 2017) ist die Plug-in-Unterstützung auf Adobe Flash eingeschränkt. Unterstützung für NPAPI wird eingestellt. Dies hat Auswirkungen auf Plug-ins für Java, Silverlight und weitere ähnliche NPAPI-basierte Plug-ins.

Wenn beim Zugriff auf Java-Anwendungen mit Firefox Probleme auftreten, empfiehlt Oracle, stattdessen Internet Explorer (Windows) oder Safari (Mac OS X) zu verwenden.

Könnte es damit zusammenhängen, dass das Ganze nicht so funktioniert, wie es soll?

Viele Grüße,

dieanne2010

christof-wulfken schrieb am 26.03.2017 um 13:40 Uhr

Hallo, ich schließe mich diesem Problem mal an.

Bei mir sind es zwei bestehende Websites (mit Magix Webdesigner 11 erstellt) in denen

von heute auf morgen mit dem Firefox die o.g. Probleme aufgetaucht sind.

Jetzt habe ich mir das neueste Upgrade bei Magix gekauft und hoffe das Beste.

Ansonsten muß ich mich leider noch einmal bei Magix melden. Firefox wird sich mit

diesem Problem wohl nicht beschäftigen. ;-))

dieanne2010 schrieb am 26.03.2017 um 15:46 Uhr

Okay, dann kann ich wohl nicht viel machen und hoffe einfach, dass Mozilla das Problem irgendwann löst!