Problem mit dem Abspielmarker

Peter-Gttfried schrieb am 23.12.2021 um 14:52 Uhr

Hallo,

Plötzlich aufgetretenes Problem:

Das Abspielen eines Projektes läßt sich zwar mit der Leertaste starten, der Abspielmarker bleibt aber stehen, Objekte werden im Monitor ruckartig dargestellt, der Komentar teilweise übersprungen und auch der Abspielmarker springt plötzlich mehrere Bilder nach vor.Kein kontinuierliches Abspielen !

Proramm : Magix Video De Luxe 2013 plus

Windows 10 64bits

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 23.12.2021 um 17:00 Uhr

@Peter-Gttfried

Plötzlich kann auch heissen, dein PC hat von Microsoft ein Update erhalten und nun funktioniert alt und neu nicht mehr.

Ich vermute mal, du hast einen neueren PC mit Win10 aber eine uralte Video de Luxe Version. Irgendwann einmal funktioniert alt und neu nicht mehr zusammen. Ich würde mal hier für Abhilfe sorgen, aber wenn du VDL 2022 kaufen möchtest, noch zuwarten damit.

BilderMacher schrieb am 23.12.2021 um 17:05 Uhr

Also ich sehe, wenn Microsoft das Windows mit Updates versorgt hat. Es fordert mich zum Neustart auf. Das muss man mitbekommen, da kann von plötzlich keine Rede sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 23.12.2021 um 23:16 Uhr

PC neu starten "genau so wie ich gepostet habe".

Rohe schrieb am 24.12.2021 um 10:35 Uhr

@Peter-Gttfried

VDL 2013 ist nicht mit Windows 10 kompatibel.
Klick mal die Datei mit einem rechtsklick an und wähle "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" und dann den Anweisungen folgen.

Peter-Gttfried schrieb am 25.12.2021 um 12:24 Uhr

Danke für eure Hinweise.

Ich habe mit VDL 2013 mit Windows 10 gearbeitet. Es ist tatsächlich so, dass am Vortag das Programm einwandfrei gelaufen ist und dann das Problem beim Abspielen aufgetreten ist. Ein Update über Nacht war nicht möglich, da der PC nicht online war. Ich habe auch die "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" versucht, jedoch ohne Erfolg.

SWISS-TOM schrieb am 25.12.2021 um 13:34 Uhr

@Peter-Gttfried

Es kann sein, dass du gar nicht merkst, wenn dir MS ein Update schickt, sofern der PC eingeschaltet ist und eine Internetverbindung da ist, dazu muss man nicht online sein. Deshalb ist neue Software besser.

Hast du einen alten Wiederherstellungspunkt, kannst du ja diesen Versuch noch machen und damit arbeiten wie früher. Dann würde ich aber auch die Win Updates permanent pausieren.

Peter-Gttfried schrieb am 25.12.2021 um 20:38 Uhr

Hallo - vielen Dank euch Allen !

Gerade ist ein Update von Windows gekommen, habe danach gleich mein bereits begonnenes Projekt gestartet und siehe da- der Abspielmarker funktioniert wieder und folgt kontinuierlich ! Warum ??? ist aber auch egal Hauptsache es läuft wieder.

Liebe Grüße Peter