Problem mit automix modus bei digital dj2

marped schrieb am 08.02.2013 um 21:22 Uhr

Hab vor 2 Tage Digital DJ2 gekauft und installiert. 

Ein Problem gibts noch, vielleicht bin ich zu dödelig oder es geht wirklich nicht, dann wäre dies kein automix modus mehr denn dann müsste man ständig drann bleiben und die BPM zahl runter oder raufklicken.

Jetzt zum Problem:

Beim Automix Modus wenn ich auf Player 1 ein Track lade mit mit einem Tempo von 160 BPM und auf Player 2 ein Track mit 100BPM lade und dies im Automix Modus Mit aktivierten Master 120 laufen lasse wird selbständig gemixt, jedoch wird der Track im Player 2 mit 100BPM nicht in dem gewünschten BPM Takt abgespielt. Der Master bleibt immer bei 120 und passt sich nicht den Gegebenheiten an. Wie soll da ein Housemusic Track mit einem R&B Trak gemixt werden?  

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2013 um 22:44 Uhr

Du kennst aber schon die Unterschiede zwischen 100 und 160 bpm, vielleicht ist ja der Abstand zu groß, und es funktioniert deswegen nicht.

G-Noise schrieb am 09.02.2013 um 12:24 Uhr

Der Abstand ist wirklich ein bischen groß.

Hab deine software zwar nicht aber Virtual Dj. Da gibt es eine Grundeinstellung,

wie weit ich gehen will mit dem automatischen Pitchen beim angleichen. Wenn ich diesen Wert

überschreite ....ja dann nix mit Synchronisation

Voreinstellung bei Virtual DJ...

Mixen mit anähernd gleichen Tempo....

Mixen mit großen Abstand....

Ach so ...und vielleicht gibts bei dir auch so einen knopf...genannt Sync

marped schrieb am 09.02.2013 um 19:45 Uhr

Vielen Dank für die Antworten,

hab bis jetzt immer mit BPM Studio gearbeitet und da war es kein Problem. Konnte sämtliche Musikgenres laden und dieser hat dann gerackert. Leider wurde mir die Kiste mit der ich gearbeitet habe geklaut und deshalb musste ich auf Windows 7 umsatteln und mein BPM Studio war nicht mehr kompatibel. Ein neues Mixprogramm musste her.  

Aber ich habe die ganze letzte Nacht durchgerackert und hab dann rausgekriegt, wie ich im Automixmodus ein Break machen kann. Ich muss nichts anklicken bei den den Automixeinstellungen nur die crossfadezeit einstellen. Dann wird auf das sync verzichtet. Jetzt ist alles OK.  Das kommt davon, wenn man über Jahre hinweg immer das Gleiche Programm hat und von einem Tag auf den anderen wird man gezwungen, etwas neues zu organisieren. Ansonsten bin ich recht überrascht von den Möglichkeiten die das Programm bietet. Vor allem für den Preis.

Also nochmals, vielen Dank

Marco