Problem mit ASIO Treiber - MIDI Sounds

Maat schrieb am 29.12.2009 um 18:36 Uhr
Hallo,
habe mir Magix Music Maker 16 XXL mit MIDIKeyboard gekauft.
Wie bekannt verzögert sich die MIDI-Wiedergabe bei Wave oder DirectSound. Daher habe ich bei ASIO-Treiber unter den Einstellungen Magix Low Latency 2008 (1+2) gewählt.

Nun höre ich (auch bei einem Neustart der Software oder des PCs) keine MIDI-Sounds mehr sondern nur noch im Magix die normalen Soundpools oggs.
Die erstellten Midis sowie wenn ich eine neue Mididatei einspielen will hört man nicht. Der Pegel schlägt auch aus nur kommt nix aus meinen Lautsprechern.
Auch ist komisch dass wenn ASIO im Magix gewählt ist sich im WinAmp keine Musik mehr abspielen lässt.

Ich habe auch schon die ASIO4All Treiber installiert und gewählt - auch hier ist genau das gleiche Phänomen wie mit den Magix-Asio-Treiber.

Und jetzt kommt das komische - vor 3 Tagen hat es alles geklappt mit den Magix-Asio-Treibern (ob es in WinAmp auch funktioniert weiß ich leider nicht)

Was kann ich tun?

Gruß Maat

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2009 um 21:53 Uhr
Hi,

du kannst nicht gleichzeitig Winamp, MediaPLayer und Music Maker betreiben. Der ASIO Treiber belegt immer die erste Anwendung die gestartet wird. Also alle anderen Anwendungen schliessen und erst dann den MuMa starten. Dann ist der ASIO wieder frei und kann das wiedergeben was im MuMa gespielt wird und nicht anderswo. Probier es mal aus.

LG Marek
Maat schrieb am 30.12.2009 um 18:32 Uhr
Hi,

nein es geht definitiv nicht.
Wie gesagt, auch noch mehreren Kaltstarts/Neustarts etc. nicht.