Problem beim abspielen von Magix delux erzeugten AVI Dateien

thomas11 schrieb am 06.08.2014 um 10:09 Uhr

Ich habe einen in Magix delux exportierten Film in der besten Qualität (Video unkomprimiert) exportiert. Es wurde eine AVI Datei erzeugt, die recht groß ist. (229.000.000 kb)

Der Windows Mediaplayer zeigt diese Datei nur stockend an, der Ton ist grausam. nicht anzusehehn. Ich möchte eine tolle Qulität beim Ausspielen bekommen. Wer kann helfen?

Nutze Windows 7, mein Arbeitsspeicher ist mit 8GB eigentlich ausreichend.

Kommentare

CharlyH schrieb am 06.08.2014 um 22:56 Uhr

Hallo, Thomas.

Wähle doch die Exporteinstellung, die deine Filme auf den PC haben, du kannst ja auch nicht aus Kupfer Gold erzeugen. Wenn dir das Format nicht bekannt ist, analysiere die Originaldateien mit dem kostenlosen Media-info. Eine gute und fast überall abspielbare Datei ist MP4. Viele Neulinge beginnen mit einem großen Projekt von einem kürzlichen Fest und haben noch keine Erfahrung über die verschiedenen Dateiformate. Probier doch mit einigen Clips mit einer maximalen Länge von 5 Minuten und versuch für dich das beste Format. Das Rendern dauert nicht allzulange und du siehst bald die richtige Einstellung. Verwende aber nicht den Export-Button rechts oben beim Brenn-Button, sondern gehe auf Datei/Export in ??

Gruß Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 06.08.2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H