Problem bei Webiste Veröffentlichung mit 1&1 Domain

jenniferhill87 schrieb am 15.01.2013 um 10:21 Uhr

Hallo!

Ich habe Domains bei 1&1 registriert und würde gerne mein Projekt nun veröffentlichen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mein Projekt mit der 1&1 Domain verknüpfen kann.

Ich habe meine 1&1 FTP Daten bei den Webeigenschaften eingetragen und die Webiste schon versucht hochzuladen, allerdings kam ich nur auf eine default Seite. 

Vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.01.2013 um 10:49 Uhr

In diesem Fall wendest du dich an den 1&1-Support ... Nur von dort kannst du die Hilfe bekommen, die du zur Veröffentlichung benötigst.

Eines ist aber sicher:

Nachdem du eine Domain angemeldet und registriert hast, vergeht eine gewisse Zeit, bis der Zugang über FTP erfolgen kann. Wie lang diese Zeitspanne ist, kann Niemand hier sagen. Das sind Dinge, die liegen im Zuständigkeitsbereich des Domain-Hosters.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.01.2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2013 um 12:14 Uhr

dann hast du bestimmt falsche FTP-daten eingegeben

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 16:21 Uhr

in der Regel hat der Domain Hoster dir in einer Mail mitgeteilt wie lange es dauert deine Domain einzurichten.... z.B. in der Mail wo auch deine Zugangsdaten stehen.....Wobei ich auch hinterfragen möchte was du mit "Default" Seite meinst oder meinst du eine Fehlermeldung ? wenn ja was steht da noch ausser "Default" ?

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2013 um 16:54 Uhr

Damit ein Domain Weltweit richtig erreichbar ist, können 24-48 Stunden vergehen, eh alle DNS Server sich geupdatet haben

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 17:22 Uhr

@Janvo

sie kommt aber nicht auf den Server :-)

hochladen ist das eine..... Erreichbarkeit das andere.....

und darum brauchen wir weitere Informationen.... z.b. auch uns zu sagen mit welchem FTP Programm sie das versucht und welche Eintragungen sie darin vorgenommen hat (natürlich ohne das sie uns ihr Passwort mitteilt.) 

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 17:37 Uhr

noch eine Idee !

gehe mal in deinen 1&1 Account und halte dort Ausschau ob etwas hinsichtlich FTP eingerichtet ist...... ich kenne den Provider nicht aber unter Umständen musst du dort den Zugang selber Einrichten....

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 17:37 Uhr

noch eine Idee !

gehe mal in deinen 1&1 Account und halte dort Ausschau ob etwas hinsichtlich FTP eingerichtet ist...... ich kenne den Provider nicht aber unter Umständen musst du dort den Zugang selber Einrichten....

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 17:44 Uhr

relativ neues Tutorial !

BilderMacher schrieb am 15.01.2013 um 18:07 Uhr

brauchen wir weitere Informationen.... z.b. auch uns zu sagen mit welchem FTP Programm sie das versuch

Das ist das MAGIX-Programm Web Designer (wenn die Angabe stimmt) mit dessen interner "FTP"-veröffentlichen-Funktion ...

http://www.magix-online.com/de/web-designer/web-designer-im-detail/veroeffentlichen-mit-1-klick.2564.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.01.2013, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

jenniferhill87 schrieb am 15.01.2013 um 18:17 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mir heute nochmal alles angeschaut und auch beim 1&1 Service angerufen, die sich dann das Problem angeschaut haben.. anscheinend ist alles richtig - außer dass meine Startseite index.htm nirgends zu finden ist und ich die Website deswegen nicht sehen kann. (www.big-sis.de)

Jetzt bin ich aber total überfragt, da ich eigentlich auch im Web Designer alles richtig eingestellt habe. Auch die Startseite habe ich index.htm genannt, in einen Ordner exportiert und dann über FileZilla versucht zu verbinden. Allerdings kommt auch dort immer die Fehlermeldung:

Verbindung vom Server geschlossen
Status: Verbindung zum Server getrennt

Was soll ich machen? Wie kann ich speziell meine Startseite  als htm/html speichern? Da alle anderen Daten wohl korrekt übertragen wurden..

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 18:29 Uhr

in welchem Ordner liegt die index.htm deiner Website  ? also in welchem Ordner hast du sie abgelegt ?

BeRo schrieb am 15.01.2013 um 18:55 Uhr

[...] Auch die Startseite habe ich index.htm [...]

Hättest Du's mal getan...

Tatsache ist, dass Deine Startseite "BigSiS.htm" heisst. Klar, dass die Seite nicht automatisch gefunden wird, wenn jemand Deine URL eingibt.

Probier's mal mit "http://www.big-sis.de/BigSiS.htm" und schon klappt's

Ändere beim Exportieren des Projekts einfach den Namen in "index" und gut ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.01.2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jenniferhill87 schrieb am 15.01.2013 um 19:05 Uhr

Hehe..vielen Dank!

Ich habe es auch gerade rausgefunden :D ..aber wieso heißt sie denn www.big-sis.de/BigSis.htm ? Kann man das noch irgendwie ändern zu nur www.big-sis.de ?

shovel54 schrieb am 15.01.2013 um 19:27 Uhr

kannst du dich noch daran erinnern was der 1&1 Support sagte ? er kann keine Startseite index.htm finden !!!!!!

deine Startseite heisst: /BigSis.htm

und wenn du jetzt noch BeRo's Statement wirklich lesen würdest wär dein Problem gelöst !

BeRo schrieb am 15.01.2013 um 20:16 Uhr

[...] Kann man das noch irgendwie ändern [...]

Man kann...

Und wenn Du schon dabei bist, Deine Site zu korrigieren, solltest Du auch gleich die Leerzeichen aus den anderen Seitennamen entfernen, um eventuellen Inkompatibilitäten mit diversen "exotischen'" Browsern vorzubeugen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 15.01.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

jenniferhill87 schrieb am 15.01.2013 um 23:07 Uhr

Vielen lieben Dank für die Hilfen! :)

BeRo schrieb am 16.01.2013 um 16:33 Uhr

@ jenniferhill87

Vielen Dank für Deine PN von vorhin.

[...] muss meine Seite noch einmal überarbeitet werden.. ich wollte deswegen fragen, ob du weißt, wie ich das mache [...]

Im Interesse der Community antworte ich hier im Forum, damit auch andere User, die vergleichbare Probleme haben, passende Infos finden können.

Wenn Du Deine Website mit dem WD selbst erstellt hast, wovon ich ausgehe, dann machst Du die Änderungen der Seitennamen genau so, wie bei der Anlage der einzelnen Seiten.

Denk bitte auch daran, die 5 falsch benannten Seiten "1.vn shoot xxxx"  zu korrigieren. Ein Seitennamne darf auf keinen Fall einen Punkt- oder andere Sonderzeichen enthalten.

Wenn alle Seiten korrekt benannt sind, speicherst Du Dein Projekt

Anschließend exportierst Du das Projekt in ein Verzeichnis Deiner Festplatte und abschließend veröffentlichst Du das Projekt. Mit der Veröffentlichung werden alle Daten des Projekts auf Deinen Webserver gelegt. Sie sind danach sofort online verfügbar.

Wenn Du im "veröffentlichen" Dialogfenster, die Option "nur geänderte Daten ..." aktivierst, läuft der Upload in deutlich kürzerer Zeit ab, weil dann eben nur die geänderten Dateien übertragen werden.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, melde Dich einfach wieder, am besten direkt hier, im Forum

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.01.2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.