Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und habe sicherlich noch lange nicht alle Beiträge zu meinem Problem gefunden geschweige denn gelesen.
Ich habe mir MAGIX Video deluxe 2014 plus angeschafft. Beim Nachvertonen mit dem in meinem Notebook eingebauten Mikrofon wird der Ton zwar aufgezeichnet, aber die Wiedergabe hört sich schrecklich an - abgehackt/laut/leise. Und das bei jedem Versuch.
Den im Windows-Zubehör zu findenden Audi-Recorder habe ich ausprobiert;
damit hören sich die Tonaufnahmen schon wesentlich besser an.
Mit einem über eine 3.5-Klinke angeschlossenen externen Mikrofon bekomme ich keine Aufnahme hin - die Aussteuerung der Lautstärke schlägt nicht aus - obwohl ich schon so vieles ausprobiert habe.
Ich bekam von einem Bekannten den Rat, ein USB-Mikrofon zu verwenden. Bevor ich mir solch ein Teil zulege, möchte ich hier im Forum nachfragen, ob Vdl ein USB-Mikrofon überhaupt als solches erkennt und auf der Maske "Audioaufnahme" unter "Auditreiber" zur Auswahl anbietet?
Hatte von euch schon jemand damit Erfolg und konnte gute Aufnahmen, direkt auf eine Tonspur in Vdl machen?
Was muss dabei beachtet und evtl. in Vdl 2014 auf einer der zahlreichen Masken eingestellt bzw. angeklickt werden?
Um überhaupt eine akzeptable Nachvertonung machen zu können, nehme ich z. Zt. den Umweg mit der Aufnahmen auf einem externen Recorder auf einer SD-Karte, die ich dann jedes mal ins Notebook schieben muss - dort abspeichern der Aufnahme, Import in Vdl, Originalton herunter steuern usw. usw. - das ist alles viel zu aufwändig.
Meine Hardware: Acer-Notebook ASPIRE 8951G; Intel i7-2630QM CPU 2.00 GHz; 16 GB Arbeitsspeicher;
Realtek High Definition Audio (ich denke, das könnte die Soundkarte sein;
Betriebsystem: Windows 7
Software: MAGIX Video deluxe 2014 pro - Version: 13.0.5.4 (UDPD)