Mein PC ist relativ neu (I7 Prozessor, 16 GB RAM, NVIDIA Grafikarte) - ich bearbeite 4 K-.Aufnahmen, wobei ich Proxy-Dateien automatisch erzeugen lasse (ich gehe davon aus, dass die Sequenzen, die ich dann aus der Projektablage zur Bearbeitung verwende, automatisch Proxy-Dateien sind). Das Schneiden klappt super, der Film läuft sauber, solange man nicht mit Effekten arbeitet.
Ich habe alle Stromsparmodi abgeschaltet (volle Leistung) und öffne das Programm als Administrator. Trotzdem treten massive Probleme auf:
Selbst einfache Effekte wie Kamerafahrt führen sehr oft zu der Meldung "schwerer Softwarefehler", die Lautstärke bleibt manchmal hoch, obwohl ich den Ton heruntergeregelt habe, Mercalli funktioniert manchmal genial und ist beim nächsten Abspielen der gleichen Szene wieder unwirksam. Bei manchen Clips ist überhaupt keine Wirkung erkennbar usw.. Der Titeleditor funktioniert ebenfalls nicht. So macht die Videobearbeitung keinen Spaß (hatte schon bessere Schnittprogramme von Magix).
Das Ruckeln vieler Szenen (insbesondere mit Effekten) begeistert auch nicht gerade, weil man sein Produkt eigentlich sehen möchte, bevor man es aufwändig rendern lässt.
Ist das Programm wirklich so schlecht oder stelle ich mich nur zu blöd an?
Kann mir jemand helfen? Es wäre schon eine Hilfe, wenn bei anderen Usern ähnliche Probleme aufgetreten sind. Wenn dann noch jemand eine Lösung kennen würde, wäre es umso besser.