Hallo, ich habe mich bereits durch diverse Foren und Frage&Antwort-Seiten gewühlt, aber mein Problem besteht immer noch.
Win10/64 bit, Pro X7 14.0.0.145
Nach einem Update von Win 7 auf Win 10 verlangt X7 beim Öffnen einer mp4-Datei (Pana GH2-Video bzw. Gopro) nach der Aktivierung des MainConcept MPEG4-Codecs. Das war vorher nicht so.
Lt. "Zusatzinhalte installieren" sind der MainConcept MPEG4 und Mercallir 4 installiert, der MainConceptMPEG2 nicht. Merkwürdig.
In den Programmeinstellungen kann ich nur die Vorsteinstellungen für den Export der MPEG2-Inhalte auswählen. Noch merkwürdiger.
Ich habe X7 mit Administratorrechten gestartet. Es ändert sich nichts.
Beim Versuch den MPEG2-Codec neu zu installieren, kommt nach dem Download die Meldung, dass die Installation nicht erfolgreich war, da der Codec anscheinend schon installiert ist.
Für den MPEG4-Codec werde ich auf die Kaufseite geleitet. Möchte ich die Aktivierung wiederholen werde ich neben der PC-ID nach einer Bestellnummer gefragt. In meiner REchnung ist aber keine BEstellnummer angegeben.
Support ist angefragt, es ist noch keine Rückmledung erfolgt. Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, wre die Deregistrierung und Deinstallation und eine Neuinstallation.
Ich hatte zwischenzeitlich die Mailadresse geändert (Account + Registrierung). Eigentlich dürfte das ja nichts mit den Codecs zu tun haben.