pro x6 exportierfehler bei videoeffekten

lanvall schrieb am 06.03.2015 um 17:37 Uhr

in meinem projekt werden videoeffekte wie zoomfahrten von bildern und bauchbinden nicht richtig exportiert. hab diesbzgl. schon den support kontaktiert, aber leider keine lösende antwort erhalten. mein intel i7 hexacore mit direct 11 grafikkarte und 64 gb ram sollte nicht das problem sein. wenn man das projekt neu lädt, sind die bauchbinden eingeblendet. nach einem fehlerhaften export werden sie auch im projekt nicht mehr dargestellt. hab schon probiert das existierende projekt in ein neues zu integrieren, hat nicht funktioiniert. auch der rat des supports die videoeffekte auf gpu berechnen zu lassen hat nicht geholfen.

ein zweites problem ist in der menugestaltung. in meinem selbstgestalteten menu sind alle kapitelpunkte richtig eingestellt. in der simulation funktioniert alles einwandfrei. nach dem export des dvd menus, sind einige punkte meistens die ganz ende nicht mehr anwählbar. auch diese betreffenden punkte zu löschen und neu zu schreiben funktioniert nicht.

ich hoffe, dass irgendjemand eine lösung weiß.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.03.2015 um 09:26 Uhr

in meinem projekt werden videoeffekte wie zoomfahrten von bildern und bauchbinden nicht richtig exportiert.

Das ist sehr ungewöhnlich und so noch nie aufgetreten, dass eine Zoomfahrt nicht richtig exportiert wird. Dieser Bewegungseffekt ist nichts "Besonderes" für VDL. Eine 3D-Blende oder ein Videoeffekt einer Bauchbinde stellt für Pro X auch kein Problem dar.

BTW: Auf welchem Betriebssystem ist das Programm installiert?

Die Symptome kennen wir, die Ursache gilt es zu finden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2015, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lanvall schrieb am 07.03.2015 um 09:51 Uhr

vielen dank mal für eure antworten. ich arbeite mit windows 7 professional 64 bit. also bzgl. der codecs, die hab ich ganz normal freigeschaltet, als ich das programm installiert habe. den mpeg4 und mpeg2 codec. muß ich da noch zusätzliche installieren?

was insofern komisch ist, dass ich schon länger an dem projekt arbeite und das anfangs testweise relativ problemlos zu exportieren war, erst dann schlichen sich diese fehler ein. ich exportiere immer in höchster auflösung und qualität, dh auf dvd9 dual layer.

hab jetzt zusätzlich noch probiert das projekt in geringerer qualität und bitrate zu exportieren (die voreingestellt des programms 6000/10) einmal mit "videoeffekte auf gpu berechnen" und einmal ohne. mit der gpu war es das gleich in grün. ohne der gpu war 40 minuten alles gut, die erste zoomfahrt wurde exportiert, dann waren auf einmal wieder die bauchbinden weg und die 2.zoomfahrt hat auch nicht mehr funktioniert.

habt ihr auch eine idee bzgl. des menus?

BilderMacher schrieb am 07.03.2015 um 11:41 Uhr

Welche Bauchbinde verwendest du, welches Rohmaterial ist zu encodieren? Nutzt du Intel oder MainConcept-Codecs?

Zu den DVD-Menüs kann ich nichts sagen, damit befasse ich mich nicht. Ich exportiere als Datei auf Festplatte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2015, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lanvall schrieb am 07.03.2015 um 13:07 Uhr

ich verwende die bauchbinde neutral 03. das rohmaterial  besteht aus text, filmen, bildern. da das material im film sowohl 16:9 als auch 4:3 ist, verwende ich für das 4:3 material 3mal die gleich bildsequenz verschoben und mit sandfilter darüber, damit ein quasi 16:9 bild entsteht.

da ich die codecs auf der magix seite freigeschaltet hab, dürfte es die kostenfreien intel codecs sein.