Pro Hide 1.5

HansJoachim-Sabel schrieb am 18.05.2021 um 13:49 Uhr

Habe mir die Jubiläumsversion von Video deluxe preemium gegönnt, ink. der Zusatzprogramme wie u.a. Pro Hide 1,5

Installation alles easy sind ja bis auf Hide 1,5 alles Plug ins und erscheinen auch im VdL. Nun habe ich Hide 1.5 geladen , mir alle you tubes dazu angeschaut und dann probeweise einen Clip geladen. Die Szenen wurde auch geladen, dann bin ich wie im Tutorial auf Bearbeitung und den Selector button gegangen und wollte eine der möglichen Formen , also Rechteck, Kreis und Elipse auswählen aber das Programm lässt das nicht zu und ich kann somit auch nichts markieren

Habe mittlerweile das Programm deinstallert und wieder neu installiert. Nichts passiert, sobald ich den Slector anwähle bleiben auch die Auswahlobjekte blass, d..h. für mich das sie nicht anzuwählen sind. Was mach ich falsch oder liegt es am Programm ??

Habe win 10 - 64 , 16 RAM Speicher

Vielen Dank für eine Info

Gruss an die Community

Hajo

Kommentare

Katschmarek schrieb am 18.05.2021 um 16:52 Uhr

Hallo, das war bei mir genauso. Ich habe dann den Mauszeiger ganz langsam zwischen dem Selektorrechteck und der Auswahl Polygon, oder Ellipse, oder Rechteck verfahren, dann wurde die Auswahl gelb. Das Programm am besten im Vollbild rechts oben das Quadrat anklicken. Das Programm hat sich irgendwie selbst repariert. Jetzt funktioniert es ganz normal. Vielleicht das Programm nicht im Vollbild benutzen, und auf dem Bildschirm verschieben. Ich musste auch mehrmals neu starten bis es funktionierte.Auch mal mit Rechtsklick "als Administrator starten". Oder Windows Einstellungen, System, Anzeige, ganz unten Grafikeinstellungen, Durchsuchen im Programmordner Optionen.

"Windows entscheiden lassen".

Zuletzt geändert von Katschmarek am 18.05.2021, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB