Da hieß es man kann das Vitascene was man aus dem Bundledeal für das 2024er erhalten hat nicht mit dem 2025er nutzen. Dazu benötigt man eine unbefristete Lizenz direkt von Prodad.
Man könne aber schauen ob man da preislich was machen kann und ich soll eine email schreiben und die würden mir dann da ein Angebot machen.
Entweder ist das Angebot so gut das ich da jetzt noch eine Lizenz hole oder aber ich downgrade wieder auf die 2024er Version
Hallo @Firat-Tas, um welche Version der Vitascene geht es? Ich habe vorher die proDAD VitaScene V4 PRO aus dem Jahr 2022 gehabt und die funktionierte. Die habe ich zu den MAGIX Video deluxe 2022 Premium bekommen. Jetzt benutze ich Video Pro X16 und VDL-Premium 2024 und da gab es mit der vierer Version keine Probleme. Z.Z. habe ich aber schon die .proDAD VitaScene V5 PRO installiert. Gehe davon aus das es eher ein Problem beim Export gibt. Bei dir fehlen auch Daten über deine Hardware. Siehe Beispiel meine Signator oder die von @korntunnel und @BilderMacher.
Da muss ich schon sagen, dass es seltsam ist, Deine Daten nicht zu nennen. Ich weiß, dass es oft an der Hardware liegt.
Außerdem ist das schon wieder eine sehr pauschale Feststellung, ebenso wie die Beschreibung Deiner Hardware:
Hardware ist mehr als potent
So ich kann jetzt bestätigen das es LEIDER NICHT läuft.
Wie genau gehst Du vor und welche Effekte von Vitascene hast Du angewendet, die in der Vorschau angezeigt, aber nach dem Export nicht zu sehen sind? Welche Programmeinstellungen hast Du hinsichtlich Import, Verarbeitung und Export vorgenommen? Sind die Treiber aktuell?
Also Fragen über Fragen, und ohne Deine Hilfe ist unsere Hilfe nur Rätselraten.
Das hier wird benötigt, Du siehst auch, wo Du es findest:
Ich habe auch die 5 und die läuft problemlos. Wenn Deine Lizenz nicht für die 2025 geeignet wäre, würdest Du das auch sofort im Vorschaumonitor sehen, das würde angezeigt werden.
Ich möchte nicht unhöflich klingen wirklich nicht. Ich hab auch kein Problem damit meine Hardware Specs zu zeigen nur weiß ich definitiv das es nicht daran liegen kann da es, wie erwähnt, vor dem Upgrade auf 2025 problemlos lief.
Meine Specs (siehe Bild)
Wie genau ich vorgehe? Genauso wie all die Jahre davor auch 😅Ich meine ich bin kein Profi was Videoediting etc angeht allerdings mache ich das Ganze auch schon paar Jährchen. Ich nutze nicht viele Vita Effekte aber sollte das in der Theorie nicht egal sein?
Nochmal die Effekte werden bei der Bearbeitung des Videos ohne Probleme angezeigt. Wie ich da genau vorgehe siehe Bild danach ist die Transition zu sehen
Danach gehe ich auf Film exportieren und wähle MPEG 4 aus mit den Standardwerten
Beim finalen Video ist die Transition aber nicht mehr da.
Falls noch weitere Fragen sein sollten versuche ich diese natürlich zu beantworten.
Danke, da gebe ich Dir recht, bei dieser Hardware müsste das ohne Probleme funktionieren.
Stelle doch die Daten in Deiner Signatur ein, dann brauchen wir hier nicht zu fragen und sie stehen sofort zur Verfügung.
Bleibt noch die Frage, was Du in den Programmeinstellungen eingestellt hast und welche Blende das genau ist. Es gibt so viele bei Vitascene, da möchte ich nicht suchen.
Wie gesagt hab ich bei den Einstellungen nichts geändert und bei Vitascene ist das die standardblende wenn man sie anwählt (Dieser Kreis der die Szene eröffnet) Es ist aber egal welche Transition ich wähle. Es funktioniert keine so als wäre die Lizenz die ich da erhalten habe wirklich an die 2024er Version gekoppelt.
Ich warte aber nochmal ab bevor ich mir da eine neue Lizenz kaufe. Evtl liegt es ja auch wirklich nicht an der Lizenz, ich wüsste allerdings nicht woran es sonst liegen sollte 😕
Ich meine mir hat ja schon jemand von ProDad genau das bestätigt. Wäre jetzt noch interessant das mal von der Magixseite zu hören. Die müssten das ja auch am besten wissen.
Das wäre wirklich interessant, ob es am Betriebssystem liegen könnte. Ich selbst nutze auch Win10 und es funktioniert auch bei mir. Versuche es gleich mal mit dem Laptop.
Bei meinen Versuchen hatte ich Blenden, bei denen der Export auch nicht klappte, weil die Blende am Anfang war. Habe dann ein kurzes, schwarzes Bild davor gesetzt, damit die Blende dann eine echte wird, die funktionierte. Deshalb kam auch meine Frage nach der genutzen Blende.
Ich glaube, mit der 2024 oder früher. Auf jeden Fall habe ich die 5 schon länger. Aber noch mal: ich bin der Meinung, wenn die Lizenz nicht aktiviert und damit nutzbar wäre, hättest Du auch im Vorschaumonitor diese Anzeige.
Das mit dem Package ist eine gute Idee. Also, ich habe das auch bei mir in den Effekten, Zusatzeffekte, als Download drin, VitaScene V5 PRO. Damit ist es das Package von Magix.
Mit wem hast Du gesprochen bei proDAD? Dir wird doch auch die Lizenz-Nr. angezeigt. Der Mitarbeiter müsste doch daraus erkennen, ob es eine generelle Version ist oder nur eine, die für 2024 gilt.
@BilderMacher Weißt Du, ob es da eine Version bei proDAD gab, die ausschließlich nur auf eine bestimmte Magix-Version anwendbar war? Ich erinnere mich nur an Jahreslizenzen.
Ich hab die prodad vitascene 5 Pro Lizenz mit dem Kauf von magix 2024 Premium erhalten.
@Firat-Tas Wie ich schon geschrieben habe, die Version 4 habe ich bekommen mit VDL 2022 und die Version 5 mit der Version Pro X 16. Beide Vitascene Versionen laufen auf Beiden Magix Versionen (VDL-P 2024 und Pro X16)
Das mit den Einstellungen lässt mir keine Ruhe. Was ist dort bei Dir? Könntest Du einen Test machen, indem Du andere Karte oder CPU einstellst, wenigstens beim Export? Deine Intel hat ja auch eine integrierte 770.
Das mit den Einstellungen lässt mir keine Ruhe. Was ist dort bei Dir? Könntest Du einen Test machen, indem Du andere Karte oder CPU einstellst, wenigstens beim Export? Deine Intel hat ja auch eine integrierte 770.
Hab es probiert mit den anderen beiden Reitern die ich hatte aber genau das Gleiche Ergebnis
@Firat-Tas, ja aber auch mit X16 funktioniert es. Das ist ja auch die neuste Version. Und bei @BilderMacher der die 2025 hat funktioniert das auch. Glaube nicht das es durch die Version ist. Der Haken wird wo anders sein.
Und wenn du es mit HEVC oder AV1 Kodek exportierst ist es auch das gleiche?
Dann mach mal die Standardempfehlung: Programm über Datei, Einstellungen, auf Standardwerte zurücksetzen und Windows einen Neustart machen, nicht nur herunterfahren und wieder einschalten.
Und bei mir funktionieren VPX 16 sowie VdL 2025 auf beiden Rechnern.