Prüfmöglichkeit bei Vdl MX Premium vor Erstellung einer Image Datei

vanilli schrieb am 17.11.2014 um 11:26 Uhr

Guten Morgen!!

Ich arbeite zur Zeit an einer Erstellung von digitalisierten alten Filmen ca 8 DVD´s.  Leider sind ein paar "Hunde" dabei die absolut nicht zu verwenden sind. Laut Programm ist in der MVP Datei alles in Ordnung, die Erstellung der Image Datei erfolgt problemlos.Gebrannt wird die DVD mit dem Programm CD Burner XP(wurde mir einmal von MX empfohlen)auf einem integrierten Plextor Laufwerk bis dahin alles ok.

Beim Abspielen über CD Player am FS gibt es Probleme, manchmal bleibt der Film hängen, manchmal hüpft er weiter und beim 2. oder 3. Versuch immer an einer anderen Stelle.

Da ich jedoch einige DVD´s habe die genauso hergestellt sind und ordentlich abspielbar sind ist es für mich nicht klar wo ich suchen soll. Daher meine Frage gibt es ein Tool um den Film auf seine Ordnungmäßigkeit zu prüfen bevor ich mir die Mühe mache ein Image zu erstellen, das ja bekanntlich sehr lange dauert. Wer weiß hier Rat??

PC mit windows 7 32 bit und Vdl MX Premium

Gruß Vanilli

Kommentare

geschi schrieb am 17.11.2014 um 11:34 Uhr

Hallo

Um eine Prüfung durchzuführen musst du ein Image erstellen, sonst funktioniert das nicht!

Du kannst aber auch nach dem Brennen das am PC nochmals prüfen, verwende den VLC Player der spielt dir das Image, auch ohne vorher zu mounten, ab.

Ich denke jedoch das dein Fehler andere Gründe hat, zur Erstellung der DVD verwende das passende Template für Standard DVD PAL, denn hohe Bitraten führen zu solchen Fehlern.

Auch auf die richtige Fieldorder achten.

Nun zu den Rohlinge, DVD Player haben da Lieblingsmarken, nachzulesen in der Bedienungsanleiting der Player.

Keine zu grosse Brenngeschwindigkeit wählen.

vanilli schrieb am 17.11.2014 um 12:14 Uhr

Hallo!

Leider kenn ich mich mit Deiner Antwort nicht ganz aus.

1) was ist der VLC Player?

2)wo kann ich das passende Template für Standard DVD PAL ablesen, Bitrate entnehme ich wahrscheinlich aus den Encodereinstellungen, was ist Fieldorder?

3) Der letzte Punkt -die Auswahl der DVD kann es glaube ich nicht sein, da ich sowohl super DVD´s erhalten habe als auch saumäßig schlechte und da alles mit VERBATIM 4 x DVD-RW. Obwohl die DVD wiederbeschreibbar sind (was ich bei anderen Dingen auch schon tadellos genützt habe) nehme ich hier immer eine neue DVD und probier es einfach nochmasl. Mit der Zeit eine teure Angelegenheit.

Vielleicht kannst Du mir zu meinen Fragen noch genauer antworten.

Danke im voraus

Vanilli

geschi schrieb am 17.11.2014 um 12:21 Uhr

1. Ein Softwareplayer, Freeware

2. Na hier:

was ist Fieldorder?

Halbbildreihenfolge.

3. Auch da gibt es DVD´s die nicht funrionieren mit den verschiedensten Playern, Gegenprobe, spiel diese DVD am PC ab, was ist dann?

vanilli schrieb am 17.11.2014 um 13:47 Uhr

DVD am PC abgespielt ist ok.Wieso??