Presenter für die Diashow

kajos2 schrieb am 09.01.2011 um 19:44 Uhr

MAGIX Foto 9 deluxe

Hallo, guten Abend,

kann ich mit einem solchen Gerät meine Diaschow beliebig anhalten und dann weiterlaufen lassen?

Ich halte Vorträge und da ist es manchmal schwierig die Anzeigedauer der Fotos einzuschätzen, bzw. mit diesem Gerät könnte man gut auf Zuschauerfragen reagieren und eben einfach auf Stop drücken. Nebenbei hat das Gerät auch einen Laserpointer.

Gruß kajos2

Kommentare

kajos2 schrieb am 10.01.2011 um 19:09 Uhr

Hallo Fred, vielen Dank, daß Du Dir meine Frage durchgelesen hast, auch wenn Du mich nicht verstanden hast.

Ich habe nun mal Magix und nicht Power Point. Der Presenter ist tatsächlich ein Gerät, welches ich in der Hand halte und bei Bedarf die Diashow mit Stop --> Weiter steuern kann. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Jemand so ein Ding schon hat und ob es mit der Magix - Diashow funktioniert.

kajos2 schrieb am 11.01.2011 um 10:03 Uhr

Hallo Fred,

guten Morgen. Ich denke an Logitech R400. Ich möchte das Ding ja auch nur für STOP und WEITER haben um eben auf Zwischenfragen regieren zu können und hab gedacht, daß vielleicht jemand Erfahrung damit hat.

Gruß kajos2

kloetscher schrieb am 03.01.2012 um 19:31 Uhr

Hallo kajos,

Deine Anfrage ist zwar ein Jahr alt, aber ich habe das gleiche Problem wie Du und ........ich habe Dich sofort verstanden.

Magix lässt sich mit dem Presenter von Logitech nicht steuern. Meine Frage an Logitech wurde wie folgt beantwortet: Der Professional Presenter R800 unterstützt offiziell nur Microsoft Power Point.

Dabei ist interessant, dass Logitech das in allen Unterlagen verschweigt und das Wort offiziell.

Ich habe gehört, dass er bei Wings Platinum (290 €) funktioniert. Bin selber noch am Anfang der Erprobung. Zumindest werden die Tastenbefehle in einer von nicht mir erstellten Show angenommen. Das Ganze ist ein Schnittstellenproblem. Wenn alle Präsentationsprogramme die gleich Schnittstelle wie Power Point hätten, wärde das Problem gelöst.

Wings Platinum bietet anscheinend die Möglichkeit einer vollkommen handgesteuerten Diaschau wie bei einem analogen Diaprojektor.

Gruß

Kaal