Premium Ver. 19.0.2.58 - viele, viele Bugs

WagnerEntertainment schrieb am 10.06.2020 um 14:43 Uhr

Hallo zusammen,

seit dem ich VD Premium Ver. 19.0.2.58 nutze, startet das Programm beim beenden jedes Mal neu. Ich meine nicht nach dem Boot, sondern direkt nach dem Beenden.

Weitere Bugs, die ich festgestellt habe:

1. In den Vorlagen lässt sich der Scrollbalken nicht nutzen. Fahre ich dort mit der Maus hin, erscheint der Mauszeiger zum Verbreitern des Abschnittes. Ich muss mit dem Scrollrad nutzen. Besonders wenn man in Eile ist, ist das sehr störend.

2. Im Bereich Audioeffekte lassen sich keine Keyframes einsetzen. Die Timeline ist nicht vorhanden - NEIN, sie ist wirklich nicht vorhanden, nicht nur versteckt oder klein gezogen. Auch wenn ich versuche manuell einen Keyframe zu setzen, erscheint die Timeline nicht.

3. Die Mausmodies wechseln gelegentlich wie sie möchten. Mal so, mal so.

4. Einem Element zugewiesene Effekte verschwinden einfach. Es kann sein, dass man nach dem Rendern festellt, dass Audioeffekte (aus den Vorlagen) eines Element nicht mehr vorhanden sind. Man muss diese dann erneut setzen.

5. Plug-In-Effekte sind plötzlich nicht mehr installiert und müssen neu installiert werden.

6. Die Performance hat nach dem letzten Patch / Update enorm nachgelassen.

Ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht. Vorher habe ich die Version 2016 verwendet, hier hat alles funktioniert. Durch die ganzen Nachteile die ich aber nun habe, ist das Programm praktisch nutzlos. Das viele Geld ist zum Fenster raus geworfen.

System: Hp Spectre X360, I7 Gen. 6, 16GB RAM, SSD, W10 Home 64 Bit, Intel integrated Graphics

Kommentare

Irra schrieb am 10.06.2020 um 14:48 Uhr

Hast du das Programm schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? Ich kann keinen deiner Fehler nachvollziehen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

WagnerEntertainment schrieb am 10.06.2020 um 15:07 Uhr

Hallo, ja das habe ich bereits versucht. Ich habe danach alle Zusatzkomponenten neu installieren müssen und es hat mich viel Zeit gekostet (weil die Download-Server nicht wirklich schnell sind). Außerdem waren meine Plug-Ins weg und ich musste auch diese wieder neu installieren.


Die Fehler sind übrigens alle geblieben...

Das mit dem Scrollen habe ich abgefilmt, falls es mir niemand glaubt.... Ich nutze 4K Auflösung. Vielleicht liegt es auch daran?

Markus73 schrieb am 10.06.2020 um 15:23 Uhr

Ebenfalls: Ich arbeite derzeit sehr viel mit der Software und kann keinen der Fehler nachvollziehen.

WagnerEntertainment schrieb am 10.06.2020 um 15:44 Uhr

Cool. Und nun? Ist das die Hilfe die man von Magix zu erwarten hat?

Seid mir nicht böse, aber "Ich kann keinen Fehler nachvollziehen" oder "es ist ein Windows Bug" ist keine Lösung, die ich mir von einem Support anhören möchte. Programmfehler auf einen Windows-Bug zu schieben, ist immer eine super Lösung!

Sinnvoll wäre z.B.:
"Ich schalte mich gerne per Teamviewer auf Ihren Rechner um das Problem zu anlysieren." Oder vielleicht sollte mal jemand Supportdaten zur Auswertung sammeln?

Ich meine, das Programm hat vielleicht nur 120 Euro gekostet, ich verstehe ja, dass der Support vielleicht nicht so viel Budget haben mag, aber eine andere Antwort hätte ich schon erwartet. Und ich hoffe nicht, dass nun jemand erwartet, dass ich eine 0900-Nummer anrufe für einen Programmfehler!

Für die Zukunft weiß ich, Magix ist für mich keine Lösung mehr. Dann investiere ich lieber das doppelte und gehe zu DaVinci, da gibts Support!

Markus73 schrieb am 10.06.2020 um 15:45 Uhr

@WagnerEntertainment

Nur zur Klarstellung: Du bist hier nicht beim Support.

In meinem Fall sehe ich schon Sinn in meiner Antwort, dass ich nichts von den "Fehlern" nachvollziehen kann. Daraus lässt sich doch immerhin erkennen, dass es sich nicht um generelle Bugs handeln kann, sondern vermutlich um ein sehr individuelles Problem auf Deinem Rechner.

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2020, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

WagnerEntertainment schrieb am 10.06.2020 um 15:59 Uhr

Sorry, als ich auf die Support Seite wollte, wurde ich hier her verwiesen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies der Support ist.

Weil auf der linken Seite konnte ich wenigstens etwas eingeben auf der rechten Seite gab es nur FAQ's....

 

BilderMacher schrieb am 10.06.2020 um 16:07 Uhr

So geht das mit dem Support ...

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

WagnerEntertainment schrieb am 10.06.2020 um 16:19 Uhr

Danke für Euer Verständnis. Ich bin sehr sauer, weil ich dringend einige Projekte fertig stellen musste und ich mit der Version nur Probleme habe und wenn Du nach dem Rendern nicht jedes Video detailliert kontrollierst, dann kann es passieren, dass plötzlich keine Effekte mehr auf einzelnen Elementen sind. Das ist dann peinlich vor den Kunden. Wenn man dann unter Druck ist und die Effekte "schnell" wieder einfügen möchte und der Scrollbalken nicht funktioniert....

Ich nutze Windows 10 Version 1903 Build 18362.836

Ich habe mit keiner anderen Anwendung Probleme.

Hungry schrieb am 10.06.2020 um 19:33 Uhr

Ich möchte mich mal hier melden, weil mir der Support nicht helfen kann. Ich habe das Update von Video Deluxe Premium 2019 auf 2020 gekauft. Bin schon seit 1. Juni daran es zu installieren ca. 25 - 30 Std. Leider ist es nicht möglich habe immer wieder Abstürze ( Ctr.+ Alt + Del) helfen da nur. MPEC-4 den ich gekauft habe, kann nicht installiert werden. HEVC Codec gibt immer wieder einen Absturz. Schon sicher fünf mal wieder deinstalliert. bin sicher nicht der einzige?.

marion51 schrieb am 11.06.2020 um 12:40 Uhr

@Hungry

Bitte eröffne einen eigenen Thread mit allen notwendigen Daten und Informationen.

BS mit Updatestand

Hardware mit Graka

Magix Produkt mit Updatestand

WagnerEntertainment schrieb am 12.06.2020 um 11:35 Uhr

 

ist aber auch schon über ein Jahr alt, vom März 2019 ... du solltest zuerst auf die 1909 bzw. 2004 gehen. Danach für deine interne i7 CPU GraKa den aktuellste Inteltreiber, anschließen Programmreset und erneut testen. Geht as nicht, bleibt dir nur der Weg einer Neuinstallation. Solltest du VORHER schon einmal CCleaner & Co. verwendet haben, könnte Schaden an deiner Registry entstanden sein.

Danke, mit Eurer Hilfe konnte ich den Support erreichen und habe auch sehr schnell eine Antwort erhalten. Ich müsste mein System bereinigen und die VD neu installieren. Ich werde das nun am Wochenende mal versuchen und mich dann wieder melden.