Popup mit unerwünschter Produktwerbung

ts1904 schrieb am 01.06.2022 um 12:14 Uhr

Hallo,

Mein Problem ist: Ich habe das Programm Magix Video Deluxe installiert. Bei jedem PC-Start bekomme ich, ohne das Programm gestartet zu haben, Popup-Fenster mit unerwünschter Produktwerbung von Magix angezeigt. Diese kann ich zwar durch Klicken auf das Kreuz oben rechts wegbekommen, sie kommen aber immer wieder. Das entsprechende Häkchen für das Ausschalten der News habe ich in den Programm-Einstellungen schon gesetzt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Der Magix-Support scheint hierzu leider über Monate nicht in der Lage zu sein.

Leider kann ich hier dazu anscheinend keinen Screenshot der Werbung einfügen und auch keine Datei beifügen.

Kommentare

ts1904 schrieb am 01.06.2022 um 12:58 Uhr

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Diese Infos hatte mir der Support tatsächlich schon vor Monaten gegeben, das hat aber nicht funktioniert. Jedoch hatte ich aber gerade vor wenigen Minuten das Glück im Magix-Support-Chat auf eine kompetente Mitarbeiterin zu treffen, die mir empfahl das Programm Connect zu löschen. Das sei für die Werbung verantwortlich. Mal sehen, ob das funktioniert :-)