PopUp Fehler in WD 12 premium

marboe schrieb am 22.07.2017 um 08:46 Uhr

Hallo Community,

da kommt mir ja glatt die Ehre zu den 10.000sten Beitrag zu schreiben.
Dann geb ich mir mal Mühe ihn auch hübsch zu machen 😂😜

Ich habe ein Problem mit Bildern und Abweisen in PopUpEbenen.
Einen Test hab ich mal schnell hochgeladen: http://www.dvdb-online.de/test/neuigkeiten.htm

Vita des Referenten; da kann man das Problem sehen.
Unnütz zu erwähnen, dass es im WD richtig angezeigt wird.... wobei das so auch nicht stimmt. Jedes Mal wenn ich die Datei neu aufmache, ist das Problem auch dort. Schiebe ich das Bild auch nur einen halben Milimeter, wird es sofort abweisend.
Nach Veröffentlichung und direkter Kontrolle ist es ok.
Einen Tag später nicht mehr.

Der Versuch das Bild zu verankern brachte kein befriedigendes Ergebnis.
Ein Neubau in einer neuen Datei auch nicht.
Ein Stoppen des Teilens mit Varianten bringt auch keinen anhaltenden Erfolg.

Hier ein paar Screens:

Kann das jemand bestätigen bevor ich eine Meldung an den Support mache?
Das wäre mit lieb ... weil ihr wisst ja: der Wald, die Bäume und so 😉
Grüße, Martina

Ach, vergessen: WD 12 premium mit aktuellem Update NATÜRLICH 😅

Kommentare

marboe schrieb am 22.07.2017 um 08:55 Uhr

Um die Skrurilität nochmal zu verdeutlichen:

Vorschau - alles ok

Datei geschlossen

Datei neu geöffnet; Seite angewählt -> vorschau:

Voll reproduzierbar. Das ist ja fast schon unheimlich.

BeRo schrieb am 24.07.2017 um 21:08 Uhr

Erst mal Glückwunsch zum 10.000sten 🎂 👏

[...] Kann das jemand bestätigen bevor ich eine Meldung an den Support mache? [...]

Ja, das Problem ist reproduzierbar. Es löst sich aber auf (zumindest bei meinem Versuch), wenn Du für die popup Ebene die Option "Nur in der Ebene Text abweisen" aktivierst... (Demo)

Lade Dir mal hier die Projektdatei herunter, mit der ich das nachgestellt habe.
Die popup Ebene wird nach einem Klick auf den markierten Link eingeblendet.

Ich drücke mal alle Daumen, dass der Lösungsvorschlag das Problem nachhaltig beseitigt. 😊

Edit: 25.07.17 - 09:22h
Demo Link repariert

Zuletzt geändert von BeRo am 25.07.2017, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 25.07.2017 um 08:13 Uhr

Hallo BeRo,

danke fürs Testen! 😉

Ich drücke mal alle Daumen, dass der Lösungsvorschlag das Problem nachhaltig beseitigt.

Nein, leider nicht. Das entspricht schon meinen Grundeinstellungen:

In deiner zip-Datei funktioniert es (der Demo-Link ist korrupt). Warum das so ist, erschliesst sich mir nicht; außer, dass ich wesentlich mehr Ebenen habe und Effekte eingebaut habe.... ich denke hier dürfte dann der Grund irgendwo vergraben sein. Den suche ich aber nicht 😵.

Was bleibt, ist die Feststellung, dass Textabweisen in PopUp-Ebenen einen Knacks hat. Ich melde es dem Support.
Danke und herzliche Grüße, Marboe

BeRo schrieb am 25.07.2017 um 09:28 Uhr

[...] Was bleibt, ist die Feststellung, dass Textabweisen in PopUp-Ebenen einen Knacks hat [...]

Das trifft wohl zu.
Bei meinen Tests konnte ich Dein Problem nachstellen. Obwohl das Problem nach der o. g. Einstellung verschwunden war. Aber sicher ist es richtig, dass bei komplexen Strukturen in der Projektdatei neue Probleme entstehen können oder alte "wiederauferstehen" 😵

BTW
Den defekten Demo Link habe ich repariert, aber den brauchst Du vermutlich nicht mehr... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 28.07.2017 um 17:29 Uhr

Aktueller Zwischenstand :

Der Support hat sich gemeldet dass das Problem mittlerweile an die Entwickler weiter gegeben werden musste.

Da müssen wir also wirklich auf ein Update warten...