Pop Up - Fenster für Formular web designer 6.0

derhaarkiller schrieb am 02.03.2011 um 09:59 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte gern über einen Button ein "übergeordnetes" Fenster öffnen um dann dort Usern die Möglichkeit zu geben Text in ein Formular einzugeben.

Dieses Fenster soll so Ähnlich aussehen, wie die Werbepopups, die wir zur genüge kennen (kleiner als die Website und soll sich obendrauf öffnen)    ;)   ...

Wer kann mir helfen?

PS: Kennt Ihr ein gutes Formularportal (Jotform und co sind oft auf 100 Posts begrenzt.... und mein Strato-Formular ist hässlich... )???

(Suche hatte ich benutzt) (oder die Suche ist klüger als ich...)

DerHaarKiller

Kommentare

bunki schrieb am 26.03.2011 um 01:39 Uhr

Hallo derhaarkiller,

Vorweg: Du soltest immer nur eine Frage auf einmal stellen.

Zu der ersten Frage: Da must Du wohl mit Java arbeiten um so etwas zu realisieren.

Schaue mal hier http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/dhtmlwindow/index.htm

Du könntest zwar mit Ebenen arbeiten, die würden aber verschwinden sobald Du die Maus daneben stellst.

Ich werde mal schauen und eventuell mal ein Tutorial darübr schreiben, gehen tut das, aber nur über Java im Platzhalter.

Zur zweiten Frage: Ich selber benutze die Kostenlosen Dienste von http://www.onlex.de da gibt es keine Beschränkungen.

Dazu empfehle ich das Programm Visual Form Maker 2.4 - http://www.1street.de um die Formulare zu erstellen.

Allgemein: Suche mal mit deiner Suchmaschiene nach Widget Webdienst, Du wirst staunen was Du alles in den Webdesigner reinbekommest

Gruß Bunki

derhaarkiller schrieb am 26.03.2011 um 09:23 Uhr

Hallo Bunki,

vielen Dank für Deine gute Antwort. Ist ja wohl doch komplizierter, als ich dachte....

Ich werde mir das mal bei Gelegenheit angucken. Freue mich auf Dein Tuturial.

Zu 2. Ich habe inzwischen bei Strato den Formularbaukasten gefunden. Der geht einigermaßen. Ansonsten greife ich Dankend auf Deine Antworten zurück, bzw. helfen sie jemanden anders.

DerHaarKiller

Sylki schrieb am 26.03.2011 um 19:09 Uhr

Hallo,

ich habe mein Kontaktformular über popup (lock) eingebunden (Kleinschreibung unbedingt beachten!)

Schade, dass man keine Beispiel.web hier hochladen kann. Ich versuch es mal anhand von Bildern

Sylki

derhaarkiller schrieb am 26.03.2011 um 19:21 Uhr

Hallo Sylki,

aber dann öffnet sich doch nur ein neues (großes) Fenster... Oder?

Ich möchte ja gern, das eine Art POPupfenster sich öffnet... welches man auch bearbeiten kann.

DerHaarKiller

Sylki schrieb am 26.03.2011 um 20:17 Uhr

Hallo,

Es öffnet sich die Popup-Ebene, alles ist sichtbar, was du in der popup (lock)-Ebene erstellt hast.

Deine Seite in der mouseOff-Ebene bleibt sichtbar, sofern du sie nicht komplett mit einem Rechteck auf der popup-Ebene überdeckst. So könnte es aussehen

Sylki

Sylki schrieb am 27.03.2011 um 12:22 Uhr

Hallo,

hier noch eine kurze Erläuterung zu popup (lock)

(aus dem Magix User Bord)

PopUp-Ebenen, deren Name (lock) beinhaltet nennt man gesperrte Ebenen und diese gesperrten Ebenen bleiben nach ihrer Aktivierung sichtbar, bis sie expliziert geschlossen werden.

PopUp-Ebenen, die durch ein MouseOver angezeigt werden, werden nicht gesperrt.
Um ein gesperrtes PopUp zu schliessen, benötigt man ein Objekt mit einem Link auf der gesperrten Ebene.
Als URL für diesen Link gibt man dann popup:close an.

Sylki

derhaarkiller schrieb am 29.03.2011 um 11:30 Uhr

Danke Sylkie für Deine Beschreibung... Wäre ja fast ein Tuturial wert.... ;)

Ich lasse Dich wissen, wenn ich das Ergebnis haben...

DerHaarKiller