png in Magix pro x6

J.j. schrieb am 08.10.2015 um 14:04 Uhr

Hallo Leute,

Wie schon anderen usern ergeht es mir nicht unbedingt gut mit png dateien, es ist ein Logo ohne hintergrund und es kommt die Fehlermeldung Das Dateiformat kann nicht gelesen werden. Bitte Stellen Si esicher das das Laufwerk nicht voll oder Schreibgeschützt ist.

 

Auch tif oder bmp dateien nimmt das Programm nicht an?

Ich kann die einfach Datei nicht einfügen..

Was Kann ich tun?

 

Daten.

Magix Pro x6

Windows 10

Kommentare

detlef_s schrieb am 08.10.2015 um 14:10 Uhr

jpeg geht aber vom selben Laufwerk?

 

D.

J.j. schrieb am 08.10.2015 um 14:33 Uhr

Da diese Dateien bei mir keinerlei Probleme bereiten, müsste man näher untersuchen, warum das bei dir der Fall ist. Wie ich lese bist du auf Windows 10 umgestiegen. Ging denn der Import vorher unter deinem vorhergehenden Betriebssystem?

Wie dir sicherlich bekannt ist, kann du aus einem Video ein einzelnes Bild exportieren entweder in jpeg oder als bmp. Hast du das mal versucht und auch versucht im Anschluss das Bild wieder zu importieren?

Noch einige allgemeine Hinweise:

Falls du einen Patch von VPX6 eingespielt hättest, solltest du auch einen Programmreset durchführen. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist es in einigen Fällen erforderlich, dass das Programm als Admin gestartet werden muss.  

jpeg geht aber vom selben Laufwerk?

 

D.

Nein das mit export und neuimport habe ich noch nicht versucht.

Ich habe das programm erst gerade wieder neu installiert und noch nie ein png importiert meines wissens nach.

Was für einen patch?

Jpeg geht ja

J.j. schrieb am 08.10.2015 um 14:45 Uhr

Ich habe das programm erst gerade wieder neu installiert ... Was für einen patch?

Da das Programm schon älter ist, hat Magix für die Problembehebung und für die Windows 10 Kompatibilität in der Zwischenzeit Patches zur Verfügung gestellt, die du eigentich nach deiner Registrierung hättest sehen müssen. Für die Nutzbarkeit unter Windiws 10 musst du schon den aktuellen Patch installieren und danach einen Programmreset durchführen.

 

Cool woher bekomm ich den?

J.j. schrieb am 08.10.2015 um 14:57 Uhr

Cool woher bekomm ich den?

Arbeitest du erst seit heute mit PC's ? Wie wäre es denn, wenn du entweder bei Magix im Downloadbereich dich anmeldest und nachschaust oder die Hilfefunktion mal anklickst und dort nachschaust ... da steht doch alles ...

Natürlich nicht  ich habe als erstes die updates installiert. programmreset auch gerade gemacht aber es funktioniert einfach nicht.

Immernoch die gleiche meldung.

 

 

 

J.j. schrieb am 08.10.2015 um 15:08 Uhr

ich habe als erstes die updates installiert

Wieso "DIE" ??? Es gibt nur ein Update ... irgendwie wird es nun sehr seltsam ...

Ja, DAS Update wurde installiert. Es war nur eines keine Sorge. Ich habe es nun versucht erneut zu installieren aber es klappt nicht

 

BilderMacher schrieb am 08.10.2015 um 16:01 Uhr

Ich habe es nun versucht erneut zu installieren aber es klappt nicht

Wenn auch das Installieren des Updates nicht funktioniert, liegen andere Probleme vor. Entweder ist deine Windows-Installation nicht vollständig - einschließlich aller Windows-Updates oder die Programminstallation ist fehlerhaft. Letzteres denke ich geht schnell zu beheben, wenn du Pro X6 vollständig de-installierst, alle Ordner in ProgramFiles und ProgramData löschst und nach dem Rechner-Neustart X6 erneut installierst.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2015, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 08.10.2015 um 18:09 Uhr

Nein, ich habe weder mit PNG- noch mir TIF- oder BMP-Dateien Probleme sie in Pro X6 auf Windows 10 zu importieren.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.10.2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

J.j. schrieb am 09.10.2015 um 14:47 Uhr

Nein, ich habe weder mit PNG- noch mir TIF- oder BMP-Dateien Probleme sie in Pro X6 auf Windows 10 zu importieren.

 

Ich versuche alles zu löschen und es erneut zu installieren.

Jedoch finde ich es komisch da ich es ja erst gerade neu installiert habe.

J.j. schrieb am 09.10.2015 um 15:02 Uhr

Löschen ist falsch, deinstallieren wäre richtig ...

Wenn das Problem aber nicht bei VPX6 liegt, würde das auch wenig nützen.

Ja du hast recht ich bin gerade dran alles zu deinstallieren.

 

Mal sehen ob es danach funktioniert.

Ich habe das Windows bereits einmal komplett geupdatet und neu aufgefrischt das Treiber o.ä. funktionieren sollten.

Mir etwas rätselhaft weshalb es bei euch geht aber bei mir nicht.

 

Liebe Grüsse

J.j. schrieb am 09.10.2015 um 16:12 Uhr

Löschen ist falsch, deinstallieren wäre richtig ...

Wenn das Problem aber nicht bei VPX6 liegt, würde das auch wenig nützen.

Soo alles neu installiert aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Ich bin mit meinem Latein am ende, ich sehe ja auch in der Hilfebeschreibung, das es funktionieren sollte. jedoch hatte ich immernoch den gleichen Fehler auf dem Schirm.

 

Windows updates wurden gemacht, also kommt nun was noch als möglichkeit?

J.j. schrieb am 09.10.2015 um 16:17 Uhr

http://www.magix.info/de/png-in-magix-video-pro-x.wissen.1103375.html

 

er hatte auch das gleiche problem fehlermeldung dieselbe

J.j. schrieb am 09.10.2015 um 17:13 Uhr

@J.j.,

Wie schrieb der Fragesteller in dem anderen Thread:

Ich weiss ja das es gehen muss da es vor einiger Zeit schonmal ging. Daher meine große verwunderung das es gestern nicht funktioniert hat.

und weiter hatte ich geschrieben:

Ich hatte gesagt, wenn du mit einem anderen Programm deine Fotos in png-Dateien gewandelt hättest, dann liegt dort das Problem. Die Bilder sind fehlerhaft.

Wenn man sich irgendwelche Freeware-Konverter auf das System holt, die lediglich die Dateiendung konform erzeugen, aber im Inhalt einen abgewandelten Codec verwenden, um nicht einen Lizenverstoß zu begehen, dann kommen fehlerhafte png dabei heraus. Soweit ich mich noch daran erinnern konnte, hatte ich eine PN erhalten, die das bestätig hatte. Als die ursprümgliche XAR Datei mittels eines anderen Programmes, das bei der Camera dabei war gewandlet wurde, konnten wie von Zauberhand die Datei importiert werden ...

Stelle uns doch bitte deine png Datei zur Verfügung, dann kann man möglicherweise noch mehr sagen ...

Es hilft dir nicht weiter, wenn du aus dem Thread nur das herauslesen möchtest, was du willst ...

Soo alles neu installiert aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

nichts anderes habes ich vorhergesagt ...

Ich habe keine freeware converter benutzt, es ist ein Logo das ich selbst erstellt habe mit gimp

Ich werde die datei gleich hochladen.

J.j. schrieb am 10.10.2015 um 13:47 Uhr

Man bringt ja viel Geduld mit und nun kommen weitere Details ... Gimp ist auch ein Freeware-Programm und hat lieder einen Fehler, den nur wenige kennen ...

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Zitatanfang:

Eine der Neuerungen der Version 2.8 der Bildbearbeitung Gimp ist, dass bei der Funktion "Speichern unter" nur noch das Gimp-eigene XCF-Format sowie seine komprimierten Varianten zur Verfügung stehen. Um ein Bild im PNG- oder JPG-Format zu speichern, muss man es exportieren. Allerdings merkt Gimp sich dabei auch bei PNG- oder JPG-Dateien nicht, dass die Änderungen schon gespeichert wurden. Sind viele Bilder geöffnet, wird man dann bei jedem Bild noch einmal gefragt, ob man die Änderungen speichern will. Beim Speichern mit dem Plug-in über "Save/Export clean" überschreibt Gimp das Bild ohne Nachfrage im ursprünglichen Format und weiß danach auch, ob Änderungen schon gesichert wurden oder nicht.

Zitatende ...

d.h. wenn am Ende speichern und nicht exportieren drückt, hat das Bild zwar immer noch die Dateiendung png, aber der Inhalt stimmt nicht mehr.

Achso das war bei mir nicht so, ich habe das Bild as png wirklich exportiert.

Mir ist klar das es als xcf nicht funktioniert

 

Ich poste heute dann das Bild

J.j. schrieb am 12.10.2015 um 21:43 Uhr

Hey ich kann kein png hochladen wie soll ich es machen?

J.j. schrieb am 22.11.2015 um 16:35 Uhr

z.B. über Dropbox zur Verfügung stellen ...

Nach einer ewigkeit und stress meinerseits bitte https://www.dropbox.com/s/ihy35p2tvnhjl4b/Nail%20%2715%20Logo%20Media%20Relation%202%20color.png?dl=0

BilderMacher schrieb am 22.11.2015 um 17:01 Uhr

Das ist aber kein PNG ohne Transparenz - zumindest nicht das, was man herunterladen kann.

Wendet man Chroma Key Weiß darauf an, kann man es ja gut verwenden:

Geladen habe ich mir die Datei in der kleinen Größe von 1024x399. Die Übergroße Datei ist nicht zu importieren (10913x4252).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.11.2015, 17:10, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

J.j. schrieb am 23.11.2015 um 09:44 Uhr

Das ist aber kein PNG ohne Transparenz - zumindest nicht das, was man herunterladen kann.

Wendet man Chroma Key Weiß darauf an, kann man es ja gut verwenden:

Geladen habe ich mir die Datei in der kleinen Größe von 1024x399. Die Übergroße Datei ist nicht zu importieren (10913x4252).

https://www.dropbox.com/s/ihy35p2tvnhjl4b/Nail%20%2715%20Logo%20Media%20Relation%202%20color.png?dl=0

 

Nochmal ein Link wichtig ist oben rechts auf herunterladen klicken nicht speichern unter auf dem bild sonst speichert es den hintergrund als weiss

J.j. schrieb am 01.12.2015 um 21:37 Uhr

Hallo

 

Hat jemand nun bereits es nochmals probiert? :) Liebe Grüsse