Ein eventuell Bug report hier. Ich habe seit öffteren jetzt schon probleme PNG bilder in mein Projeckt zu importieren. raus kommt immer ein Schwarzes vorschaufenster. also ein komplett schwarzes. Die mit alphakanal besetzeten Kolagebilder von rpo x selbst funkzionieren wunderbar, und generell Tranzparenzebenen auch. aber sobalt ich ein PNG importiere ohne Alphakanal wird es schwarz. irgendjemand mit ähnlichen problemen? es könnte auch sein, das Magix keine PNGs mit 16 bit verarbeiten kann? wenn nicht würde ich mir sehr wünschen, das magix diese kurzerhand in 8 bit umrechnen könnte :) ansonsten kann ich selbst nicht pngs die ich mit Magix selbst exportiert habe nicht in mein Projeckt einbauen, ohne das es zu Schwarzbildproblematik führt. Ist irgendwer mit dem selben Phänomen hier dabei?
(Warum ist das für mich ein Problem? ich rendere 3D videos in Blender nicht direckt als MP4-aus gründen das man bei PNG exporten leicht abstürze oder ähnliches beim letzten vertigen frame weiter berechnen lassen kann,und wegen des extrem geringen qualitätsverlust bei konjvertierung und umskalierung z.b. anamorfik lens exporten - Darum hab ich mal gut 1000 png bilder die am ende in Magix zu einem Video konvertiert werden sollen. ((magix kann sowas eigendlich richtig gut, viel einfacher als z.b. in Davinci oder Hitfilm)) mit den schwarzbildern aber ist das natürlich unmöglich)
Hadware: aktuellste Grafikkartentreiber und Windows 10 updates.
AMD rysen 3600 (3.6-4.1 GHz x12) - Radeon RX 5700 8GB dediziert 16BG gemeinsam 32GB DDR4 3200mhz und SSD festplatten(mv2ssd für system c und sata SSD für videomaterialien)