Plugin hinzufügen - Gerne, aber wo????

hans-wolfgang-schreiner schrieb am 03.02.2017 um 16:15 Uhr

Hallo zusammen,

gestern habe ich zuerst das Upgrade MAGIX Photostory Deluxe in der Version 16.1.2.52 (UDP3) (Downloadversion) und danach den mitgelieferten Installer zur Software HitFilm Color Explosion Version 1.0.6020.40402 (ebenfalls Downloadversion) installiert

Beide Installationen verliefen (aus meiner Sicht) ohne Fehler.

Wo finde ich jetzt die Möglichkeit zum Einbinden des Plugin? In Photostory Deluxe finde ich in der Menüleiste zwar den Link Effekte, darunter aber leider keinen Eintrag Zusatzeffekte>>Scannen.

Hier der relevante Text aus der Auftragsbestätigung meiner Bestellung bei Magix

"Laden Sie das HitFilm Color Explosion über den Download-Link aus der Bestellbestätigung (E-Mail) herunter. Starten Sie den Installer und befolgen Sie die Schritte im Installationsvorgang. Nach erfolgreicher Installation fügen Sie die Plug-ins via "Effekte>Zusatzeffekte>Scannen..." hinzu. Nach dem Neustart der Software können die Plug-ins nun innerhalb des Programms verwendet werden."

"Verbirgt" sich die Einbindung vielleicht an anderer Stelle?

Weitere Angaben zum Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (sollte was fehlen, liefere ich es gerne nach)

Über jede Hilfe freut sich

Hans-W. Schreiner

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.02.2017 um 16:43 Uhr

Hallo Hans-W. Schreiner,

"Scannen..." findet sich nicht im Menü "Effekte". Der in dem Hinweis (missverständlich) beschriebene Weg meint den Mediapool und hier findet sich entsprechendes "Scannen...".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.02.2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hans-wolfgang-schreiner schrieb am 03.02.2017 um 16:51 Uhr

Da hätte ich mal erst nicht gesucht. Aber jetzt ist es iO.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und erfogreiche Hilfe.

Hans-W. Schreiner

bernd19 schrieb am 11.02.2017 um 19:18 Uhr

Guten Abend,
ich habe ebenfalls heute Photostory und HitFilm Color Explosion installiert. Das Plugin wird von Photostory nicht gefunden (0 Plug-Ins gefunden), wohl aber von Magix Video de Luxe, das sich auf dem gleichen PC befindet.
Wie kann ich erreichen, dass Photostory das Plugin ebenfalls erkennt?
Bernd Zyball

marion51 schrieb am 12.02.2017 um 13:03 Uhr

Guten Abend,
ich habe ebenfalls heute Photostory und HitFilm Color Explosion installiert. Das Plugin wird von Photostory nicht gefunden (0 Plug-Ins gefunden), wohl aber von Magix Video de Luxe, das sich auf dem gleichen PC befindet.
Wie kann ich erreichen, dass Photostory das Plugin ebenfalls erkennt?
Bernd Zyball


Gruß

bernd19 schrieb am 12.02.2017 um 22:29 Uhr

Hallo Marion51,

danke für die Antwort, aber das sieht bei mir nicht so aus. Ich habe folgendes Bild:

Dann scanne ich nach Plug-Ins und es kommt die Meldung "0 Plug-Ins gefunden".

Gruß
Bernd Zyball

info731 schrieb am 19.02.2017 um 15:46 Uhr

Hallo zusammen, ich habe das Problem, gar nicht so weit zu kommen wie hier beschrieben. Herunterladen, Norton Firewall deaktivieren, Installation läuft und endet mit folgendem Fehler: The installer has encountered an unexpected error installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2503. Grüße Heribert Rank

bernd19 schrieb am 20.02.2017 um 18:25 Uhr

Hallo zusammen,

Problem mit HitFilm Color Explosion ist gelöst. Nach dem letzten Update wird das Plugin gefunden!

Gruß
Bernd Zyball