- Hallo Leute! Erst mal Gruss an alle aus der Schweiz. Bin das erste Mal hier drin und hoffe auf Hilfe von Euch! Habe soeben meinen grössten Frust erlebt. Bin seit etwa 2 Monaten an einem Ueberraschungsfilm zum 18. Geburtstag meiner Tochter, von der Geburt bis zur Teufe. Habe die Filmaufnahmen 18 Jahre gehortet und wir möchten Sie Ihr jetzt als besonderes Andenken schenken.Die VHS-C Aufnahmen habe ich beim Fujifotolabor digitalisieren lassen (Yes-Film) was super geklappt hat. Konnte dann alles Material mit Video deluxe MX Premium einlesen und auf den Laptop kopieren. Aus etwas über 4 Stunden Material wurde der Film auf etwa 60 Minuten gekürzt. (Ist eine gewaltige Herausforderung..) Nachdem die Bearbeitung nun bestens und völlig Problemlos geklappt hat, wollte ich jetzt weiter arbeiten und stellte zu meinem Entsetzen fest, dass einige Teile aus dem Film, ein nicht völlig schwarzes Bild mit einem nach rechts gerichteten weissen Dreieck-Pfeil (oben rechts) aufweisen oder streifenartige Flächen. Es sind Bilder aus den kopierten Videos (Leerstellen, dunkel Stellen oder ähnl.) so vermute ich, jedenfalls sieht es so aus.Dder Ton läuft. Ein Update wie das bei einer vorherigen Frage empfohlen wurde habe ich gemacht, war aber bereits aktualisiert. Ich habe dann 9 vorhandene, verschiedene Backups des letzten Bearbeitungstages versuchsweise hochgeladen, was aber nichts brachte. daraufhin habe ich ein Backup eines älteren Datums hochgeladen, was ebenfalls nichts brachte. Auch dort waren Bilder schwarz. Damals bestand aber das Problem gar nicht. Es scheint irgend etwas verstellt zu sein und die eigentlichen Bilder nicht anzuzeigen. Auch das Speichern unter neuem Projektnamen hat nichts gebracht! Bitte gerne um einfachste verständliche Tipps, bin nur Anwender und habe keine Ahnung von PC Fachchinesisch. Mein Computer: HP 1803, Prozessor Intel(R)Care(TM),L2 Cache 32B,i7-2670QM CPU2,20 GHZ,Grafik:RadeonTMD6770M, Window7, Magix Video deluxe MX Premium Version 11,06,4 (UDC1)
Plötzlich teilweise schwarze Bilder (mit Ton) bei MAGIX Video deluxe MX Premium
flash
schrieb am 28.10.2014 um 17:08 Uhr