Plötzlich auftretender Fehler VITA im Music Maker 15 Premium

MisterKey schrieb am 07.09.2009 um 21:53 Uhr
Hallo und "Hilfe".
habe gerade meine alesis IO2 (ext. Audio-Midi-interface) wie immer angeschlossen. Ich wollte via MIDI über meinen Synthesizer etwas einspielen. Bereits kein Start des Systems brach es komplett zusammen -> Rechner Kaltstart (!). Jetzt kann ich die Datei, die ich weiter bearbeiten wollte zwar öffnen, aber sehe keine Spurbelegung. Erst beim Scrollen zeigen sich die Spuren. Beim Abspielen kann ich zwar die Loops und Audio-Dimge hören und die Piano-Roll sehen, aber keinen VITA Klang. Beim Öffnen der Roll sehe ich "kein VST" sowie den Hinweis "failed to create VST-Instruments VITA" sowie "please schose your Vita basic path". Was ist denn das. Ich habe den Music Maker seit fast neun Monaten und jetzt das?!
Wr kann helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2009 um 20:38 Uhr
Hi,

erzähle doch mal wie leistungsstark dein PC ist. Des weiteren interessiert mich ob du Direct Audio, MME oder ASIO eingestellt hast. Auch die Puffergrüsse und die restlichen Puffereinstellungen sind wichtig. Wie stark ausgelastet ist dein rechner nach dem hochfahren des PC?

LG Marek
MisterKey schrieb am 13.09.2009 um 13:42 Uhr
Hallo Marek,

der Rechner ist im Prinzip ein Einsteigermodell mit 2 GB RAM, einem DualCore-Prozessor 5200+ sowie einer 500 GB Platte. Außer dem Magix Music Maker arbeite ich nur von Zeit zu Zeit etwas mit MS Office.
Asio hatte ich eingestellt, wobei Magix dadurch die vorbelegten Puffergrößen anpasste. Ob das natürlich ausreicht, weiss ich leider nicht.

Viele Grüße

P.S. Ich habe den MuMa mittlerweile sauber deinstalliert und anschließend neu installiert. Momentan funktioniert wieder alles, aber ich "trau' dem Frieden noch nicht"....
Spratzel schrieb am 13.09.2009 um 17:20 Uhr
hallo mr.key,
vielen dank für deinen tip.
y taste--dann verzeichnisse--und dann---vst plugin pfad hinzufügen oder vst plugin zurücksetzen?
ich glaube ich werde das programm nochmals neu aufspielen.
solltes du neue möglichkeiten haben lass es mich bitte wissen.
lg
michael