Platzierung Startseite von "Fotos auf CD&DVD 10 deluxe" auf 18,4" mit Taskleiste auf der linken Seite

heinott schrieb am 26.10.2011 um 10:21 Uhr

die Startseite von "Fotos auf CD&DVD 10 deluxe" schiebt sich auf der linken Seite unter die dort befindliche Taskleiste. Auf der rechten Bildschirmseite ist dann ein Streifen frei und der Bildschirmhintergrund wird sichtbar.

Selbst mit "verkleinern" und wieder "Vollbildschirm" ändert sich nichts. Die links angeordneten Buttons etc. sind weder nutz- noch lesbar. Erst wenn ich die Taskleiste auf den RECHTEN Bildschirmrand verschiebe fokussiert sich der Programmstart ZWISCHEN Bildschirmrand und Taskleitenrand. Ziemlich lästig die Prozedur.

Ich benutze ein ACER-Notebook Aspire 8951G mit 18,4" Bildschirm, Win7 Prof. 64bit

Die Software ist wie beschrieben "Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe"

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß....heinott

Kommentare

om-79 schrieb am 26.10.2011 um 13:50 Uhr

Hi heinott,

mit welcher Auflösung arbeitest du denn? Hast du schonmal eine andere versucht?

Gruß

heinott schrieb am 26.10.2011 um 22:47 Uhr

versuche zuerst auch einen Programmreset (Datei--> Einstellungen --> auf Standardwerte zurückstellen ...)

hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke.

heinott

Hi heinott,

mit welcher Auflösung arbeitest du denn? Hast du schonmal eine andere versucht?

1

Gruß

1920 x 1024 ist der empfohlene Standard für mein Notebook. Ich will auch nicht aufgrund eines PRGs die Auflösung ändern; es sollte der PRG-hersteller daran interessiert sein, dass seine Programme mit allen gängigen Auflösungen funktioniert. Aber Magix will Geld für eine Antwort auf die hier gestellte Frage; ein Unding um nicht zu sagen eine Frechheit, um ein nicht gerade billiges Produkt funktionsfähig in allen Belangen zu liefern, zumal ich bereits mit der Version 5.5 hantiert und andere PRGs von Magix gekauft habe.

Gruß...heinott

heinott schrieb am 27.10.2011 um 10:14 Uhr

das "firmeneigene Moderatoren" zunächst die "Schuld" bei allen anderen Systemkomponenten suchen, hätte ich mir denken können, ja sogar denken müssen. Aber, Herr Oberlehrer, das sind keine Ratschläge sondern klugschnacken, wie man bei uns sagt. Eine Neuinstallation hätte mir auch ein Anfänger raten können, dazu brauche ich keinen Moderator, der"schon lange in diesem und im alten" Forum moderiert.

Aber Moderatoren glauben wohl immer, dass sie es mit Anfängern zu tun haben, die man auch noch duzen darf und denen man mit einer Pseudoexpertise imponieren kann.

Ich werde schon eine Lösung finden...also bemühen Sie sich nicht weiter...

heinott

heinott schrieb am 02.11.2011 um 09:58 Uhr

aufgrund einer Mail von Magix hier noch einmal der Hinweis, dass ich selbst eine Antwort gesucht und eine

gute und hilfreiche Lösung gefunden habe. Das Thema ist also erledigt.

gruß an om97....heinott