Auf meiner Panasonic nv-gs 230 sehen die Bilder auf Cassette top aus! Sobald ich sie in Magix Video 15 ziehe sind sie grob und pixelig! Schon im Berarbeitungsfenster. Auf der DVD später auch! Was muß ich beim Importieren falsch! Habe an der Grundeinstellung nix geändert!
Die NV-GS 230 ist eine normale DV-Kamera.
Verbinde die Kamera ausschließlich per Firewire (und nicht USB, da das für Bilder ist!!!) mit dem PC und nimm mit VDL mit der DV-Aufnahmefunktion auf.
Sollte das Ergebnis immer noch "pixelig" sein, so solltest du dich fragen, ob du noch andere Video-Software installiert hast. In dem Fall kann es durchaus sein, dass deine Windows-Installation defekt/zerstört ist, da VDL den mit Windows mitgelieferten DV-Codec verwendet. Auf diesen ist das Programm zwingend angewiesen.
Es gibt Software, welche die Reihenfolge (Priorität, bzw. Merit-Werte) in Windows auf den Kopf stellen. In diesem Fall wirst du um eine Neu-Installation des BS nicht herum kommen.
Solltest du jedoch nur VDL als Video-Software benutzen, dann probiere die Aufnahme mit dem Windows-MovieMaker. Klappt die Aufnahme dort einwandfrei, dann solltest du dich an den MAGIX-Support wenden.
Versuche dann mal, die mit Win-MovieMaker aufgenommene Datei in VDL zu verwenden.