PHP Code für Lauftext in Website einbinden

Zacka1905 schrieb am 03.02.2013 um 18:11 Uhr

WIe kann ich einen PHP Code in meine Webiste mittels eines Platzhalters einbauen?

Ich will auf meine Homepage einen Lauftext von Sport1.de einbauen.

Der PHP-Code lautet: <?php include("http://1asport.de/services/newsticker/feed_display.php?type=1&num=10&feed=fussball&id=510e987bcbf0a&utf=1"); ?>

Kommentare

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 18:54 Uhr

Den Newsticker kannst Du ganz ohne PHP einbauen, wenn Du (wie gehabt) das Widget "Embed a Website" benutzt und dort die in Deinem Code gezeigte URL eingibst.

Anschließend bringst Du den Platzhalter in die passende Form und platzierst ihn dort, wo Du ihn haben willst.

Fertig

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Zacka1905 schrieb am 03.02.2013 um 22:01 Uhr

OK, habe nun ein Sport1 Widget in Bearbeitung, jedoch bekomme ich es nicht hin das die Nachrichten in Form eines Lauftextes durch die Homepage fließen!

Geht das auch irgendwie?

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 22:34 Uhr

[...] bekomme ich es nicht hin das die Nachrichten in Form eines Lauftextes durch die Homepage fließen! [...]

... durch die Homepage fließen

Wie meinst Du das?

Wenn Du den Platzhalter in einer geeigneten Größe definiert hast, so, dass der Lauftext hineinpasst, kannst Du ihn an jeder beliebigen Position auf Deiner Webseite ablegen. Auch so, dass der Lauftext quer durch die HP fließt, wenn Du das willst.

Der Platzhalter wird so "geladen":

Anschließend positionierst Du ihn, sagen wir im Kopfbereich Deiner Seite. Dann kann das Ergebnis so aussehen:

Problem gelöst?

Ich hoffe, ja...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Zacka1905 schrieb am 03.02.2013 um 22:48 Uhr

Danke für die Super Erklärung! Aber soweit bin ich auch schon :P

Nur ich finde kein Widget das mir einen Lauftext generiert! Immer nur Nachrichtenboxen, nur eben kein Lauftext. 

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 23:09 Uhr

Deine Frage war:

[...] Ich will auf meine Homepage einen Lauftext von Sport1.de einbauen. [...]

Ich denke, die Frage konnten wir klären.

Deine Antwort war:

[...] Nur ich finde kein Widget das mir einen Lauftext generiert [...]

Ja, wie denn nun...

Wenn ich Dein Problem nicht völlig falsch interpretiert habe, dann hast Du Deinen Wunsch, den Sport1 Newsticker als Lauftext einzubinden, gelöst.

Wenn Du aber lediglich einen einfachen Lauftext benötigst, kannst Du hier und hier ein paar Infos finden, mit denen Du in ein paar Minuten zum Ziel kommst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.

Zacka1905 schrieb am 03.02.2013 um 23:25 Uhr

Sorry, ich gucke da selber gerade nicht mehr durch..

Ich will einfach nur einen Code für einen Lauftext den ich als Platzhalter einfügen kann!

Wenn ich ein Widget erstelle kann ich den Code ja nicht als Lauftext verwenden oder?

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 23:34 Uhr

[...] Ich will einfach nur einen Code für einen Lauftext den ich als Platzhalter einfügen kann! [...]

Genau dazu findest Du alle Infos (und den Code), wenn Du mal einen Blick in die Threads wirfst, die ich Dir in meinem letzten Posting ans Herz gelegt habe...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zacka1905 schrieb am 03.02.2013 um 23:43 Uhr

Die Codes habe ich bereits auf meiner Website eingebaut! 

Aber das beantwortet meine frage noch nicht... Oder ich gucke da nicht durch :D

Mit diesen Codes für einen Lauftext kann ich doch nur einen von mir geschriebenen Text reinschreiben oder? 

Ich will ja aber, dass automatisch die neusten Sportmechrichten durch die Website laufen! 

BeRo schrieb am 03.02.2013 um 23:55 Uhr

[...] Ich will ja aber, dass automatisch die neusten Sportmechrichten durch die Website laufen! [...]

Wir drehen uns im Kreis.

Die neuesten Sportnachrichten bekommst Du doch mit dem Sport1 Newsticker als Lauftext auf Deine Website geliefert.

[...] ich gucke da selber gerade nicht mehr durch.. [...]

Dem schließe ich mich jetzt mal ohne weiteren Kommentar an!

Definiere doch bitte mal ganz genau, was Du erreichen möchtest. Wenn es geht, so klar, dass ich es auch um diese späte Stunde noch verstehen kann...

Ich bin sicher, dass Dir dann geholfen werden kann.

CU & GN

Zuletzt geändert von BeRo am 03.02.2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zacka1905 schrieb am 03.02.2013 um 23:59 Uhr

Kurz und bündig.. Ich möchte einen Sportnachrichten Newsticker als Lauftext! 

Kein Kästchen, sondern ein fliesender Text der ganz oben von rechts nach links läuft. 

Den Code möchte ich gerne haben. ;-)

BeRo schrieb am 04.02.2013 um 00:25 Uhr

Dann klick mal hier, da findest Du vermutlich alles, was Du haben möchtest (s. Screenshot)

Aber, das hättest Du auch einfacher haben können, wenn Du z. B. mal hier nachgesehen hättest...

Nichts für ungut und noch einen schönen Start in die Woche.

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2013, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Zacka1905 schrieb am 04.02.2013 um 10:15 Uhr

Und den PHP-Code kann ich dann ganz normal als Platzhalter einfügen?

BeRo schrieb am 04.02.2013 um 12:41 Uhr

Und den PHP-Code kann ich dann ganz normal als Platzhalter einfügen?

Nimm den JavaScript Code, dann bist Du auf der sicheren Seite

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

fussballer85 schrieb am 28.04.2013 um 22:15 Uhr

Hallo,

mal eine andere Frage. Wie bekomme ich von Sport 1 dieses Widget auf einer HP am laufen?

http://www.sport1.de/de/service/meinsport1/newswidget/

Web Designer

BeRo schrieb am 28.04.2013 um 23:16 Uhr

@ fussballer85

[...] Wie bekomme ich von Sport 1 dieses Widget auf einer HP am laufen? [...]

Auf der von Dir verlinkten Seite steht gut lesbar, wie das geht.

Wenn Du Dich daran hältst und den Code anschließend in den HTML Body eines Platzhalters einfügst, hast Du in 30 Sekunden das Ergebnis

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.04.2013, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

fussballer85 schrieb am 29.04.2013 um 20:47 Uhr

Das ist mir schon bewusst. Aber wie füge ich den Quellcode auf der Seite ein, wo ich die News auch haben will.

Habe die index seite mit dem Editor geöffnet und den Code mittendrin eingegeben. Das hat alles gut funktioniert.

Doch wenn ich den Code per Platzhalter eingebe (HTML Body), zeigt er mir nur die Schrift an " Sport1 News"

BeRo schrieb am 29.04.2013 um 21:46 Uhr

@ fussballer85

[...] wenn ich den Code per Platzhalter eingebe (HTML Body), zeigt er mir nur die Schrift an " Sport1 News" [...]

Du bist auf dem richtigen Weg.

Genau da, in den Platzhalter Body, gehört der Code hin. Dass Du nur den Text siehst, liegt wahrscheinlich daran, dass Du den Platzhalter zu klein gemacht hast.

In meinem letzten Kommentar hatte ich einen Screenshot gepostet, mit dem Bild der Seite, in die ich den Code probehalber eingebaut habe. Die Größe des Platzhalters hatte ich mit 310 x 344px angelegt.

Probier's nochmal. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich wieder, dann gebe ich Dir einen DL Link, über den Du Dir die Demo als Projektdatei herunterladen kannst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.04.2013, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

fussballer85 schrieb am 29.04.2013 um 22:07 Uhr

EDIT: Jetzt gehts. Wär vorher auch gegangen. Aber die Webseitenvorschau, hat das irgendwie nicht hinbekommen.

Habe die Seite exportiert und normal aufgerufen. Und jetzt gehts!;-)

Nur, ich möchte gerne die News rechts haben. Außerhalb der bearbeiteten Seite.(Auf der Seite hier bei Magix zbs rechts der graue hintergrund)

Wie bekomme ich das hin?(pasteboard background)

BeRo schrieb am 30.04.2013 um 00:02 Uhr

@ fussballer85

[...] ich möchte gerne die News rechts haben. Außerhalb der bearbeiteten Seite [...]

Meinst Du das so?

Wenn ja, dann zieh den Platzhalter einfach nach rechts, neben die Seite...

Gleichzeitig musst Du dafür sorgen, dass der WD auch Objekte außerhalb des Seitenrands anzeigt.

Und wenn das außerhalb der Seite anzuzeigende Objekt mit einem Abstand zum sichtbaren Seitenrand angezeigt werden soll, musst Du tricksen..
Dann musst Du den Page Background schmaler machen als es die Seitenbreite zulässt. Das geht natürlich auch vice versa, indem du die Seitenbreite größer einstellst, als es der Page Background vorgibt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.04.2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

fussballer85 schrieb am 30.04.2013 um 07:05 Uhr

DANKE !!!! Du bist echt GENIAL !!!!! ;-))))) Funktioniert alles bestens!!!!

fussballer85 schrieb am 30.04.2013 um 22:53 Uhr

Weisst du warum ich Page Background links nihct einstellen kann?

BeRo schrieb am 01.05.2013 um 00:40 Uhr

@ fussballer85

Was meinst Du genau?

Möchtest Du auf dem Page Background einen Link anlegen? Das geht nicht.

Wenn ich Deine Frage falsch verstanden habe, müsstest Du Dich nochmal melden...

CU & GN8

Zuletzt geändert von BeRo am 01.05.2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.