Den Newsticker kannst Du ganz ohne PHP einbauen, wenn Du (wie gehabt) das Widget "Embed a Website" benutzt und dort die in Deinem Code gezeigte URL eingibst.
Anschließend bringst Du den Platzhalter in die passende Form und platzierst ihn dort, wo Du ihn haben willst.
OK, habe nun ein Sport1 Widget in Bearbeitung, jedoch bekomme ich es nicht hin das die Nachrichten in Form eines Lauftextes durch die Homepage fließen!
[...] bekomme ich es nicht hin das die Nachrichten in Form eines Lauftextes durch die Homepage fließen! [...]
... durch die Homepage fließen
Wie meinst Du das?
Wenn Du den Platzhalter in einer geeigneten Größe definiert hast, so, dass der Lauftext hineinpasst, kannst Du ihn an jeder beliebigen Position auf Deiner Webseite ablegen. Auch so, dass der Lauftext quer durch die HP fließt, wenn Du das willst.
Der Platzhalter wird so "geladen":
Anschließend positionierst Du ihn, sagen wir im Kopfbereich Deiner Seite. Dann kann das Ergebnis so aussehen:
[...] Ich will auf meine Homepage einen Lauftext von Sport1.de einbauen. [...]
Ich denke, die Frage konnten wir klären.
Deine Antwort war:
[...] Nur ich finde kein Widget das mir einen Lauftext generiert [...]
Ja, wie denn nun...
Wenn ich Dein Problem nicht völlig falsch interpretiert habe, dann hast Du Deinen Wunsch, den Sport1 Newsticker als Lauftext einzubinden, gelöst.
Wenn Du aber lediglich einen einfachen Lauftext benötigst, kannst Du hier und hier ein paar Infos finden, mit denen Du in ein paar Minuten zum Ziel kommst.
[...] Ich will einfach nur einen Code für einen Lauftext den ich als Platzhalter einfügen kann! [...]
Genau dazu findest Du alle Infos (und den Code), wenn Du mal einen Blick in die Threads wirfst, die ich Dir in meinem letzten Posting ans Herz gelegt habe...
[...] wenn ich den Code per Platzhalter eingebe (HTML Body), zeigt er mir nur die Schrift an " Sport1 News" [...]
Du bist auf dem richtigen Weg.
Genau da, in den Platzhalter Body, gehört der Code hin. Dass Du nur den Text siehst, liegt wahrscheinlich daran, dass Du den Platzhalter zu klein gemacht hast.
In meinem letzten Kommentar hatte ich einen Screenshot gepostet, mit dem Bild der Seite, in die ich den Code probehalber eingebaut habe. Die Größe des Platzhalters hatte ich mit 310 x 344px angelegt.
Probier's nochmal. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich wieder, dann gebe ich Dir einen DL Link, über den Du Dir die Demo als Projektdatei herunterladen kannst...
[...] ich möchte gerne die News rechts haben. Außerhalb der bearbeiteten Seite [...]
Meinst Du das so?
Wenn ja, dann zieh den Platzhalter einfach nach rechts, neben die Seite...
Gleichzeitig musst Du dafür sorgen, dass der WD auch Objekte außerhalb des Seitenrands anzeigt.
Und wenn das außerhalb der Seite anzuzeigende Objekt mit einem Abstand zum sichtbaren Seitenrand angezeigt werden soll, musst Du tricksen..
Dann musst Du den Page Background schmaler machen als es die Seitenbreite zulässt. Das geht natürlich auch vice versa, indem du die Seitenbreite größer einstellst, als es der Page Background vorgibt...