Photostory:Videos bleiben nach dem Mixdown (in der Fotoshow) schwarz!?

Kommentare

edel1108 schrieb am 10.09.2017 um 23:07 Uhr

Ich möchte mich auf den Beitrag hier von LTM1800 vom 30.07.2017 20:26 Uhr beziehen. Nach dem neuesten Update tritt bei mir immer noch der Fehler auf. Die .Mov und sogar die mit der Software 'Handbrake' umtransferierten .mp4-Dateien bleiben schwarz. Die Version 2016 konnte schon keine .Mov-Dateien richtig abspielen, aber dann zumindest die .mp4-Dateien. Alle in diesem Zusammenhang stehenden Probleme sind bei Magix gemeldet und bekannt. Doch leider ist bis heute noch keine Abhilfe geschaffen worden.

edel1108 schrieb am 12.09.2017 um 13:58 Uhr

Hallo,

ich bin bei Magix-Support auf eine Passage gestoßen, die das Problem der "schwarzen Videos" nach dem Brennen auf DVD bzw. Exportieren bei mir gelöst hat:

Zitat:

1. Öffnen Sie den Exportdialog / die Encoder - Einstellungen

2. Hier wählen Sie unter "Sonstiges" die Option "Effekte auf GPU berechnen"

3. Encodieren Sie das Video neu

Ist ja recht und schön, das Problem tritt nicht erst nach dem Brennen auf, sondern bereits bei der Projektgestaltung im Storyboard-/Timeline-Modus auf.

edel1108 schrieb am 12.09.2017 um 15:28 Uhr

@edel1108,

wenn du DEINE Probleme beim Magix Support gemeldet hast, hast du auch eine Ticket-Nr. erhalten unter der man den Stand der Bearbeitung nachfragen könnte. Wenn du das gemacht hast, hat dir Magix auch eine Antwort geliefert.

Ich habe jedenfalls keine Problem mov-Videos, soweit sie inhaltlich einem Standard entsprechen und nicht von SpassCams kommen, zu importieren.

edel1108 schrieb am 12.09.2017 um 15:42 Uhr

Das letzte Ticket hatte die Nr. 2016093017010785 vom 6.10.2016. Hier schilderte ich ausführlich den Vorgang. Ich war lange Zeit in Kontakt mit einigen Mitarbeitern von Magix.

Es besteht bei der Darstellung eine Wechselwirkung im Storyboard und im Timeline-Modus. Das 1. Mov wird angezeigt, das nächste jedoch bleibt schwarz - es erfolgt wieder eine Anzeige, das Nächste bleibt schwarz. Meine Kamera ist eine Casio EX ZR-400.

Mir ist aufgefallen, dass diese Problematik erst seit der Umstellung von 32-Bit auf 64-Bit auftritt. Auch könnte es einen Zusammenhang mit der 'Alternative Quicktime' haben. Seinerzeit wurde mir empfohlen, die .mov's mit dem Programm 'Handbrake' in .mp4-Dateien umzuwandeln. Mit dem letzten Update auf Version 16.1.4.86 tritt dieser Fehler 'schwarz-bunt' - Effekt vermehrt wieder auf._