Hallo erst mal zusammen,
bin neu hier in eurer Community und finde es schon super dass hier die User ihre Erfahrungen und Lösungen miteinander teilen.
Zu mir:
ich verwende schon sehr lange Magix Software, in erster Linie Photostory zur Bearbeitung meiner Diashows. Erst vor kurzem habe ich mich nun entschlossen, auf Photostory Premium VR umzusteigen, da ich die Möglichkeiten der räumlichen Darstellung faszinierend finde. Die Software ist installiert und läuft auf einem Mac unter Parallels mit Windows 7 als Betriebssystem. Bereits mit der Vorgängerversion (Photostory de Luxe) habe ich so gearbeitet.
Versions info der Premium VR Software ist:
18.2.2.34 (UDP3) UGCode 8659 KA1
Das Produkt wurde direkt über den Magix Shop als upgrade erworben und dort auch registriert. Über meinen Account kann ich auch die Registrierung einsehen.
Nun zu meiner Frage:
Beim Start der Software und Neuanlage eines Projektes über Datei / Neu / Projekt startet der Eröffnungsbildschirm. Darin sollte dann in der linken Auswahlliste unten der Menüpunkt "Photostory VR" laut Handbuch erscheinen. Dies ist bei mir nicht so: es erscheint als Menüpunkt "Highlights" (siehe Screenshot)
Da ich eine Anfrage dazu direkt an den Support stellen wollte, habe ich die "Magix Support" Seite aufgerufen und mich durch die Menüs gearbeitet. Leider darf ich keine Anfrage stellen, da der Dialog "Leider ist Ihr zuletzt registriertes Produkt zu alt und Sie benötigen einen Supportgutschein um eine Anfrage zu stellen." erschien. Und das, obwohl das Produkt ja registriert ist. Offensichtlich bezieht sich die Meldung auf die ältere Photostory Version, die natürlich über den Support-Zeitraum hinaus ist.
Jetzt hoffe ich ob jemand von euch das gleiche Erscheinungsbild hat (hatte), bzw. vielleicht jemand einen Tip hat, was ich eventuell ändern muß.
Vielen Dank schon jetzt an euch und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Volker