Photostory Premium VR Startdialog

lk_135 schrieb am 31.12.2018 um 13:40 Uhr

Hallo erst mal zusammen,

bin neu hier in eurer Community und finde es schon super dass hier die User ihre Erfahrungen und Lösungen miteinander teilen.

Zu mir:

ich verwende schon sehr lange Magix Software, in erster Linie Photostory zur Bearbeitung meiner Diashows. Erst vor kurzem habe ich mich nun entschlossen, auf Photostory Premium VR umzusteigen, da ich die Möglichkeiten der räumlichen Darstellung faszinierend finde. Die Software ist installiert und läuft auf einem Mac unter Parallels mit Windows 7 als Betriebssystem. Bereits mit der Vorgängerversion (Photostory de Luxe) habe ich so gearbeitet.

Versions info der Premium VR Software ist:

18.2.2.34 (UDP3) UGCode 8659 KA1

Das Produkt wurde direkt über den Magix Shop als upgrade erworben und dort auch registriert. Über meinen Account kann ich auch die Registrierung einsehen.

Nun zu meiner Frage:

Beim Start der Software und Neuanlage eines Projektes über Datei / Neu / Projekt startet der Eröffnungsbildschirm. Darin sollte dann in der linken Auswahlliste unten der Menüpunkt "Photostory VR" laut Handbuch erscheinen. Dies ist bei mir nicht so: es erscheint als Menüpunkt "Highlights" (siehe Screenshot)

Da ich eine Anfrage dazu direkt an den Support stellen wollte, habe ich die "Magix Support" Seite aufgerufen und mich durch die Menüs gearbeitet. Leider darf ich keine Anfrage stellen, da der Dialog "Leider ist Ihr zuletzt registriertes Produkt zu alt und Sie benötigen einen Supportgutschein um eine Anfrage zu stellen." erschien. Und das, obwohl das Produkt ja registriert ist. Offensichtlich bezieht sich die Meldung auf die ältere Photostory Version, die natürlich über den Support-Zeitraum hinaus ist.

Jetzt hoffe ich ob jemand von euch das gleiche Erscheinungsbild hat (hatte), bzw. vielleicht jemand einen Tip hat, was ich eventuell ändern muß.

Vielen Dank schon jetzt an euch und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Volker

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.12.2018 um 14:03 Uhr

Hallo!

Installiere beide Programme (MAGIX Photostory und VR) auf einem Windows-PC und dir wird das angezeigt wie es im Handbuch steht.

Deine Installation auf dem MAC ist nicht das unterstützte Medium, deswegen hast DU das Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lk_135 schrieb am 31.12.2018 um 14:11 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für deine schnelle Antwort..

Das heißt ich muss die "ältere Version" von Photostory ebenfalls installiert haben und zusätzlich die VR installieren? Und das ganze auf einem reinen Windows PC? Somit hieße das dann das die virtuelle Maschine nicht vollständig unterstützt wird. Schade, da ich ja mit der Vorgängerversion so gearbeitet habe.

Aber danke für den Tip. Das werde ich so versuchen:-)

Larry98 schrieb am 31.12.2018 um 15:38 Uhr

Installiere dir mal das Programm neu. Ich hatte erst neulich unter Windows 10 das gleiche Problem. Geholfen hat bei mir eine Neuinstallation.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

lk_135 schrieb am 31.12.2018 um 18:37 Uhr

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Werde mal beide Varianten ( Neuinstallation auf beiden Plattformen) versuchen. Geb euch dann Bescheid. Aber super dass ihr so viele Tips habt😀

lk_135 schrieb am 01.01.2019 um 20:47 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mich nochmals melden um euch meine Ergebnisse mitzuteilen.

Habe nun das Programm unter Parallels auf der virtuellen Maschine deaktiviert und eine komplette Neuinstallation auf meinem Notebook unter Windows 7 durchgeführt. Die alte Version von Photostory de Luxe (2016) habe ich aber nicht deinstalliert.

Nach der Neuinstallation direkt unter Windows 7 ist der Menüpunkt nun wie beschrieben vorhanden und soweit alles i.O. (siehe Screenshot)

Werde nun das ganze nochmals von vorne ebenso unter Parallels versuchen und dann schauen ob es zum gleichen Ergebniss führt.

FredW: das mit VM Ware hattte ich mir auch schon überlegt. Aber ich hatte ja in der Verganagenheit unter Parallels keine Probleme, und die Vorgängerversionen von Photostory liefen immer korrekt. Gut möglich dass sich hier die Premium VR anders verhält.

Auf jeden Fall nochmals danke an euch alle!