Photostory Deluxe Version 20.0.1.62

Michael-Bsel schrieb am 08.11.2020 um 11:46 Uhr

Hallo Zusammen,

das letzte Update (20.0.1.62) gefällt mir überhaupt nicht, macht einfach keinen Spaß.

Z.B. Bilder wurden verschoben, beim nächsten öffnen (natürlich habe ich auch gespeichert) des Programms sind Sie wieder an alter Stelle.

Ansicht Storyboard hat mir vorher auch besser gefallen uvm.

Gibt es eine Möglichkeit auf die vorherige Version zu gelangen?

Kommentare

KH70R schrieb am 10.11.2020 um 18:22 Uhr

Hallo.

Bei mir kann ich nicht feststellen, dass sich verschobene Bilder zurücksetzen.

Wo ich mit Dir einig bin ist die Neugestaltung des Storyboards. Was nützt eine größere Darstellung, wenn dann nur ein Hochkantausschnitt des Fotos zu sehen ist.

Und im erweiterten Storyboard werde keine Hochkantbilder mehr angezeigt, nur Ausschnitte daraus. Dies erleichtert "enorm" das sortieren. Wo ist also eine Verbesserung? Hoffen wir darauf, dass da nochmal eine Änderung kommt und auch jemand von Magix unsere Zeilen liest.

Die weitere Bearbeitung in der Timeline klappt bis jetzt, habe aber noch nicht viel gemacht.

LG KH70R

marion51 schrieb am 11.11.2020 um 10:52 Uhr

@Michael-Bsel

Gibt es eine Möglichkeit auf die vorherige Version zu gelangen?

Ja - indem Du Deine Datensicherung zurückspielst.

@KH70R

Normalerweise liest hier von Magix niemand mit. Das ist ein Forum User for User. Anregungen etc können direkt an Magix gesandt werden.

KH70R schrieb am 13.11.2020 um 12:18 Uhr

Hallo, ich muß mich nochmals melden, denn ich habe mich in meinem ersten Beitrag geirrt oder etwas falsch aufgefasst.

Also: Wenn ich in der Fotospur des Storyboards Bilder verschiebe, dann funktioniert es und auch in der Timeline, wenn ich vorher hierfür an der neuen Position Platz geschaffen habe. Nach Speicherung oder auch speichern unter neuen Namen ist alles OK.

Nicht funktioniert es jedoch wie von Michael Bsel beschrieben in dem erweiterten Storyboard Modus. Dort kann ich zwar die Fotos einzeln oder in Gruppen neu positionieren, aber nach beiden Speicherarten sind sie nach der neuen Öffnung des Prorammes wieder an der alten Stelle.

Hallo BilderMacher und FredW. Seit Jahren lese ich Euere Ratschläge und habe dabei viel gelernt. Könnt ihr dieses Problem bei Euch nachvollziehen und habt Ihr vielleicht eine Lösung? Ich habe einen Programmreset gemacht. Es hat sich nichts geändert . Nur erscheint jetzt beim Start die Meldung: ----In dieser Vollversion können Sie die kompl. Programminhalte herunterladen.---- Das anschließende Bedienfeld lässt sich jedoch nicht bedienen. ???

Eine weitere Frage hätte ich noch: Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, werden in der Storyboardspur die Fotos nur in Hochformatteilen wiedergegeben. Mit dem Schieberegler verbreitern sich nur diese Formate. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit zum ganzen Foto? Ich habe da bis jetzt nichts gefunden.

Ich habe die Photostoryvolversion 20.0.1.62 und arbeite mit Windows 10, Version 2004.

Haben noch andere diese Probleme? Ich bin auf Euere Nachrichten gespannt.

Ein schönes Wochenende

KH70R

elkeschibisch schrieb am 29.03.2021 um 17:01 Uhr

Hallo KH70R

Dein Problem mit dem Storyboard kann ich bestätigen

Ich arbeite normalerweise im erweiterten Storyboard, um einen Block Bilder zu sortieren und dann mit der Timeline in der neuen Reihenfolge/Sortierung zu bearbeiten.

Leider funktioniert das seit dem Upgrade auf Version 20.0.1.62 nicht mehr. Die Abfolge der Bilder wird beim Wechsel auf die Timeline sofort wieder zurückgesetzt, trotz speichern. Das ist total nervig.

Betriebssystem ist Windows 10 Version 20H2

Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal vorab...

KH70R schrieb am 29.03.2021 um 18:44 Uhr

Hallo elkeschibisch.

Leider hat sich hier nichts getan. Positionsverschiebungen im erweiterten Storybord klappen immer noch nicht dauerhaft. Nur im Timelinemodus, was natürlich umständlicher ist, weil man ja erst an der neuen Position Platz schaffen muß.Bis heute warte ich vergeblich auf eine Aktualisierung von Magix.

Dies war auch der Hintergrund für meinen Post am 15.2.21 : Ist die Version 20.0.1.62 aktuell?

Unter Hilfe, online aktualisieren kommt seit meinem Kauf im August nur die Meldung: Keine Aktualisierungen vorhanden. Gerade noch mal probiert.

Also müssen wir uns weiter ärgern und hoffen.

LG KH70R

BilderMacher schrieb am 29.03.2021 um 20:12 Uhr

Das Sortieren funktioniert doch. Ich konnte einzelne Fotos oder mehrfach ausgewählte frei sortieren. Und das erneute Öffnen der Photostory hat an der Anordnung keine Änderung vollzogen. Das finde ich auch unlogisch. Wer soll die gespeicherte Projekt-Datei ändern, wenn das aufrufende Programm nicht läuft?

Vielmehr wird es so gewesen sein, dass die neue Reihenfolge nicht korrekt ausgeführt wurde - was bei mir auch vorgekommen ist - und dann das Projekt gespeichert und das Programm geschlossen wurde - in der Annahme, es wären die Fotos neu sortiert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

KH70R schrieb am 30.03.2021 um 16:50 Uhr

Hallo BilderMacher.

Ich habe auf Grund Deiner Antwort es noch mal ausprobiert und folgendes kam dabei heraus:

Im erweiterten Storybord

Ich verschiebe ein einzelnes Foto und speichere: klappt.

Ich verschiebe Fotos einzeln hintereinander und speichere: klappte auch

Ich markiere und verschiebe eine Gruppe und speichere: klappt nicht, die Fotos sind nach Neustart des Programmes wieder an der alten Stelle, egal, ob ich nach dem Positionswechsel die Markierung (Häkchen) gelassen habe oder gelöscht. Ich versuchte es mehrmals und bleibe ratlos zurück.

LG KH70R

w-m schrieb am 07.04.2021 um 14:33 Uhr

Version 20.0.1.62 (UDP3) + Windows 10

Ich habe mehrere Fotos im erweiterten Storybord markiert und verschoben. Nach dem Wechsel in den Timeline Modus waren alle Fotos, trotz speichern, wieder an der alten Stelle. In früheren Versionen hat das immer tadellos funktioniert. Man verbringt für einfache Dinge unendlich viel Zeit. Mittlerweile überlege ich, mich nach einer anderen Software umzuschauen. Ich habe den Eindruck, dass Photostory mit jedem Update schlechter wird. Das neue Storyboard empfinde ich als nicht gelungen.