Hallo zusammen,
über die Suchfunktion konnte ich kein vergleichbar beschriebenes Problem finden, ich hoffe ich war gründlich genug :-)
Aktuell habe ich das Problem, dass das Programm unmittelbar nach dem Start abstürzt, direkt nachdem ich den Button drücke "Leeres Projekt erstellen". Wenn ich ein bereits vorhandenes Projekt laden möchte erhalte ich eine Fehlermeldung "MX3d_PresentationLayer_x64.dll". Zu dieser besagten .dll Datei finde ich zwar einen Forumeintrag aber der Verweis führt zu nichts. Bevor es zu dem beschriebenen Problem kam, konnte ich das Programm erst gar nicht starten, da laut Windows diverse ".dll" Dateien fehlten bzw. nicht gefunden werden konnten. Diese habe ich dann manuell heruntergeladen und dem System32 Ordner hinzugefügt -> Programm lässt sich wieder starten, stürzt aber wie oben beschrieben direkt ab.
Kurioserweise hatte ich Ende letzten Jahres (bis auf die fehlenden .dll Dateien) das gleiche Thema bei der Vorgängerversion, woraufhin ich dann die 2022er Version gekauft hatte welche das Problem beseitigt hat...
Ich habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt - ohne Veränderung.
Versionsnummer Photostory Deluxe 2022: 21.0.2.120
Crash Report, Screenshot von Fehlermeldung, Kurzvideo von Absturz und Computer Spezi. siehe Link wetransfer:
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen kann!
Liebe Grüße
Christian