Nach dem Update von Version 2021 auf 2021 macht das Arbeiten mit Photostory keinen Spaß mehr. Meine Hardware ist ein Lenovo T540p, i7-4700MQ 2,40GHz, NVIDIA GeForce GT 730M alternativ Intel HD Graphics 4600, RAM 16GB, 500GB SSD mit Windows 10 Pro. Ein Projekt mit ca. 200 Fotos konnte ich mit Version 2021 problemlos bearbeiten. Mit der Version 2022 bleibt das Programm immer wieder mal hängen, keine Eingabe mehr möglich, kann nur über den Taskmanager beendet werden. Beim Wechsel Timeline in den Storyboard Modus werden die Fotos oftmals nicht mehr angezeigt, beim Wechsel vom Storyboard in den Timeline Modus wird nicht mehr angezeigt. Im Storyboard Modus 5 Fotos markiert und dann auf den Papierkorb zum Löschen geklickt, dauert eine Minute bis die entfernt sind, oder 5 Fotos verschieben dauert auch eine Minute oder länger. Wenn ich im Storyboard Modus den Anfasser über eine Überblendung ziehe wird die angezeigt aber der Anfasser springt wieder zum vorausgegangenen Bild zurück und erst beim weiteren manuellen ziehen wird die Überblendung nochmals angezeigt und es geht weiter. An der Leistung von meinem Rechner kann es nicht liegen, denn mit der Version 2021 hatte ich alle beschriebenen Probleme nicht.