Photostory Deluxe 2022 hängt sich auf !

Maniac schrieb am 06.09.2021 um 20:39 Uhr

Photostory Deluxe 2022, Version 21.0.1.74. Ich habe schon immer Store Inhalte erworben. Ich arbeite oft offline. Nach einiger Zeit hängt sich das Programm mit einem internen Fehler auf. Neustart, nach Beendigung mit dem Taskmanager, sind alle erworbenen Inhalte nicht mehr vorhanden und kommen auch nicht mehr. Nur die Standart Audio sind vorhanden. Beim "älteren" Photoshop sind diese zumindestens nach längerem warten, bis zu 30min, wenigstens wieder aufgetaucht. Ohne die erworbenen Inhalte werden meine Projekte natürlich nicht mehr korrekt geladen und ich kann nicht mehr weiter arbeiten.

Erst ein Zugriff auf das Internet behebt den Fehler. Ich bin oft unterwegs, und wie schon oben erwähnt, dann offline.

Das gleiche Problem habe ich auch beim VideoProX13, Version 19.0.1.98. Schreibe dies auch in einen anderen Beitrag.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

Kommentare

Maniac schrieb am 09.09.2021 um 13:58 Uhr

Danke für die Info !

Status: SW und HW Treiber meines PC sind aktuell. Einen Tag nach meiner Anfrage hat VideoX13 ein update auf Version 19.0.1.117 gemacht und bis heute, 09.09.2021, 13:25 Uhr, keine weiteren Aktualisierungen gefunden. Die Aktualisierung auf die genannte Version 19.0.1.119 wird bei mir nicht durchgeführt.

Photostory Deluxe 2022 hat bis dato keine Aktualisierung und verblieb bei der Version 21.0.1.74.

Zzt. läuft VideoX13 stabil, aber ich habe es noch nicht getestet ob es bei längerer Benutzung auch so bleibt. Detto Photostory Deluxe 2022.

Bevor Fragen dazu kommen. Windows-Computer mit:

  • Windows 10 Pro, 64-Bit
  • AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
  • 131000 MB Arbeitsspeicher
  • Nvidea GeForce RTX2080 Ti

 

Maniac schrieb am 10.09.2021 um 06:33 Uhr

Also! Ich bin ja auch nicht von gestern und halte meinen PC immer am neuesten Stand um eben etwaige Probleme zu vermeiden. (Aber manchmal funktionieren alte Treiber besser als neuere!)

Win10 alle updates gemacht! Nvidea SW und HW Treiber von deren Seite geladen und installiert. MB Treiber am aktuellsten Stand. Alle SW von Magix aktualisiert. Letzter Check aller Versionsnummern gestern Vormittag. Hatte den PC auch schon einen Stresstest unterworfen um die Stabilität des ganzen Systems zu testen (Speicher, HD, usw...). Mache ich immer so. Lief einwandfrei.

Gestern ~19 Uhr bis heute ~0530 Uhr wieder Film geschnitten und dann hat sich VideoProX sich selbst ohne irgendeine Meldung beendet. Bei nochmaligen öffnen des Progs war der Fehler wieder einmal da. :(

Wie schon erwähnt, mit diesen Fehler konnte ich auch schon früher leben, nur das die Audio und Vorlagen nach einiger Zeit wieder kamen. Bis dato diesmal nicht.

Und wenn VideoProX nach einem update sooooooo abhängig von den aktuellsten Treibern Dritter ist, obwohl es vorher recht gut funktionierte, dann wurde es wohl schlecht programmiert. Ansonsten habe ich wohl den falschen Anbieter der Schnittprogramme gewählt.

@Rentner11,

das hören wir immer und fast immer stimmt es nicht. Nur genauen Versionsnummern sagen etwas aus …

.....und das höre ich auch immer von Leuten die es auch nicht besser wissen.

Maniac schrieb am 10.09.2021 um 06:50 Uhr

Apropos, wie ganz am Anfang beschrieben,

Photostory Deluxe 2022, Version 21.0.1.74. Ich habe schon immer Store Inhalte erworben. Ich arbeite oft offline. Nach einiger Zeit hängt sich das Programm mit einem internen Fehler auf. Neustart, nach Beendigung mit dem Taskmanager, sind alle erworbenen Inhalte nicht mehr vorhanden und kommen auch nicht mehr. Nur die Standart Audio sind vorhanden. Beim "älteren" Photoshop sind diese zumindestens nach längerem warten, bis zu 30min, wenigstens wieder aufgetaucht. Ohne die erworbenen Inhalte werden meine Projekte natürlich nicht mehr korrekt geladen und ich kann nicht mehr weiter arbeiten.

Erst ein Zugriff auf das Internet behebt den Fehler. Ich bin oft unterwegs, und wie schon oben erwähnt, dann offline.

Das gleiche Problem habe ich auch beim VideoProX13, Version 19.0.1.98. Schreibe dies auch in einen anderen Beitrag.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

wenn eine Internetverbindung besteht, dann funktionieren die Programme von Magix einwandfrei. Wie oder warum sollte es dann eigentlich ein Fehler von nicht aktuellen Treibern sein ?????