Hallo zusammen,
ich benutze MAGIX Photostory Deluxe Version 19.0.2.46 (UDP3).
Unseren letzten England-Urlaub habe ich mit diesem Programm zusammengestellt, also Bilder, Musik, Beschriftung, Blenden, etc.
Diese Datei ist in diesem Fall Sussex-1.MPH. Jetzt habe ich versucht, diese Datei zu brennen, bzw. als erstes einmal als MP4 Datei zu konvertieren. Das hat alles leider nicht geklappt. Anscheinend habe ich wohl ein Verzeichnis gewählt, auf dass das Programm nicht zugreifen kann... Es soll angeblich leere Bereiche geben, was immer das zu bedeuten hat. Habe dann auf Ignorieren gedrückt und es wurde in ca. 6 Stunden eine mp4 Datei erzeugt, die ich allerdings nicht starten kann. Das Brennen ist noch unübersichtlicher. Was soll man wählen? So viele Einstellungen, von denen ich keine Ahnung habe. Nur eine DVD bzw. BluRay Disc in den Brenner schieben reicht bei diesem Programm leider nicht. Die leeren Bereiche beziehen sich wohl auf die winzigen Zwischenräume zwischen den einzelnen Photos in der Story. Wie bekommt man diese weg oder löscht sie? Alles sehr kompliziert, wenn man sich nicht so häufig mit dem Programm beschäftigt. Das aktuelle Betriebssystem ist Windows 10. Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann und zwar frei nach dem Motto: wie erkläre ich es meinem Kinde...
Ich bedanke mich schon jetzt für eine Meldung. Vielleicht gibt es ja doch eine Support Hotline Nummer, die mir bislang verborgen geblieben ist.
Mit besten Grüßen
Holger Klein