Photostory 2018 startet nicht mehr Fehler Kernebase.dll

KH70R schrieb am 02.11.2018 um 18:57 Uhr

Hallo alle,

Mein Photostory 2018 startet seit heute nicht mehr. Bei hochfahren kommt beiliegende Fehlermeldung, das im Modul "Kernelbase.dll" ein Fehler aufgetreten ist, danach wird das Programm beendet, egal auf welchen Button man drückt.

Eine Neuinstallation der Software hat nichts gebracht, den neuesten Patch konnte ich auch nicht installieren.

Weiß jemand Abhilfe? Was kann man machen damit Photostory wiedr läuft?

Danke für eure Hilfe

KH70R

Kommentare

KH70R schrieb am 03.11.2018 um 16:11 Uhr

Hallo FredW.

Zuerst Danke für Deine Nachricht. Meine PC-Daten sind: Intel(R) Core(TM)i5-4570 CPU 3,2 GHz, 8,00 RAM, 64-Bit. Windows 10 Home, Version 1803 v. 2.6.18.

Ich habe das Problem, mich nicht mit den Tiefen eines Computers auszukennen und brauche da immer die Hilfe meines Sohnes z.B. über Teamviewer.

Was vielleicht interessant ist. In der Fehlermeldung erscheint kein gesichertes Projekt.

Das letzte Backup stammt vom 28.10. obwohl ich seitdem täglich am Projekt gearbeitet habe. Zuletzt gestern vormittag, danach ordnungsgemäß mit Speicherung abgemeldet und PC herunter gefahren. Am Nachmittag bei neuer Inbetriebnahme kam dann diese Fehlermeldung, verbunden mit vollkommener Programm-Blockade. Ich komme in keine Hilfe oder sonstige Datei, kann also auch das Backup nicht öffnen.

Vielleicht helfen Dir diese Angaben für einen weiteren Rat, den ich dann zusammen mit meinem Sohn umsetzen kann. Dafür schon im Voraus Danke.

KH70R

KH70R schrieb am 04.11.2018 um 11:29 Uhr

Hallo FredW. Leider nein. Nach dem starten erscheint gleich besagte Fehlermeldung und alles ist blockiert.Wenn ich eine Weile abwarte kommt das Update-Angebot (wir hatten ja neu installiert) und wenn ich den Vorgang durch ziehe und am Ende neu starte, wiederholt sich alles. Das Update wurde also auch nicht installiert. Nach dem Startvorgang zeigt sich auch nicht das Auswahlfenster, nur die Fehlermeldung,

Schönen Sonntag

KH70R

KH70R schrieb am 04.11.2018 um 22:14 Uhr

Hallo FredW

Sorry, war mein Fehler, ich hatte Photostory 2019 installiert (Es ist auch etwas verwirrend: Auf der Verpackung stand 2018, im Magix User Portal und bei den Icons steht aber 2019, und wenn die Meldung für den Update-Patch kommt soll die Version auf 18.1.1.53 gepatcht werden - Die exakte, installierte Version kann ich leider nicht nachschauen, da beim Programmstart immer die o.g. Fehlermeldung kommt).

Ich hatte diese Version mit dem Patch installiert, ist auch bis vorgestern gut gelaufen, dann kam auf einmal die Fehlermeldung und Photostory lies sich nicht starten. Wir haben dann das Programm über die Installations DVD de- und neu installiert (Zwischendrin den Rechner neu gestartet), da mein Sohn der Meinung war, dass dann auch die fehlerhafte kernelbase.dll ersetzt wird.

Nach der Installation kam allerdings die Fehlermeldung wieder und der Updatepatch hat sich zwar herunterladen lassen, wurde aber nicht installiert.

Photostory starte ich immer über einen Doppelklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop, ein Starten über einen Doppelklick auf die .exe bringt aber auch keinen Unterschied.

Die Windowsversion ist Windows 10 Home, Version 1803.

Ich hoffe, ich habe jetzt ein paar Unklarheiten beseitig und du kannst mit den Angaben etwas mehr anfangen. Vielen Dank auf jeden Fall einmal für deine Bemühungen.

Schöne Grüsse & schönen Abend

KH70R

BilderMacher schrieb am 04.11.2018 um 23:03 Uhr

und wenn die Meldung für den Update-Patch kommt soll die Version auf 18.1.1.53 gepatcht werden - 

Dann bist du nicht auf dem letzten, aktuellen Stand.

Die exakte, installierte Version kann ich leider nicht nachschauen, da beim Programmstart immer die o.g. Fehlermeldung kommt).

Doch. Es gibt ein Protokoll, wo auch der Start der installierten Version mitgeschrieben wird.

Die Datei (Fotos_dlx.log) befindet sich im Verzeichnis:

C:\Users\BENUTZERKONTO\AppData\Roaming\MAGIX\Fotostory_2019_Deluxe

in der man so was findet:

2018/11/04 18:50:45 [INFO]    [UserAction]: Start MAGIX Photostory Deluxe(18.1.1.53)

Somit kann man herausfinden, welche Version gerade läuft und ggf. auch Fehler protokolliert sind.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

KH70R schrieb am 06.11.2018 um 16:30 Uhr

Hallo FredW und Bildermacher.

Sicher ist es die alte Version. Wir hatten ja de- und neuinstalliert und das Programm nimmt den Patch nicht an. In der deinstallierten war er. Inzwischen habe ich meinen PC-Spezialisten hinzu gezogen. Wir haben eine Wiederherstellung zum 26.10. gemacht. Die ist aber gescheitert wegen Magix Music Editor.???. Bei meinem PC und Windows wäre aber alles in Ordnung.

Jetzt habe ich versucht den Technik Support tel. zu kontaktieren. Ebenfall gescheitert. Über die überall angegebene Nummer 0900 1771115 ist laut Bandansage der Support nicht erreichbar. Über den Verkaufs-Support war eine Verbindung auch nicht möglich. Jetzt muß ich halt den Kontakt über Mail probieren.

Laut dlx.log wurde am 2.11. um 12:27 Uhr das Programm beendet mit einem Backup, welches aber nirgendwo gespeichert ist.Um 13:02 Uhr wurde das Programm neu gestartet und Crash.

Vielleicht fällt Euch noch eine Lösung ein. Ob beim Support schnelle Hilfe kommt: Schaun mer mal. Ich selbst bin ja PC-mäßig nicht so bewandert, mittlerweile müsste meine Signatur KH79R lauten und mein Sohn wohnt 400 km entfernt. Ich habe in den letzten Jahren schon mehrere Magix Fotoversionen benutzt, es gab immer mal Schwierigkeiten (ich lese regelmäßig im Forum und habe hier viel durch euch gelernt) aber die jetzigen sind, na ja..

Schönen Abend

KH70R

NS. Oder weiß jemand eine Telefonnummer mit der man die Leute vom Tech-Support direkt ansprechen kann?

KH70R schrieb am 06.11.2018 um 21:38 Uhr

Hallo.

Wir haben fertig. Es funktioniert wieder. Wir haben auf dem Rechner alles gelöscht wo Magix drauf stand. Dann neu installiert und ich kann fast dort wieder weiter arbeiten, wo das Programm blockierte. Aber fragt mich nicht nach der Ursache. Ich hoffe, das es von Dauer ist. Nochmals danke für euere Ratschläge.

Gruß

KH70R