Persische Schrift

fmaalidji schrieb am 02.03.2012 um 10:44 Uhr

Hallo miteinander,

Habe das Video Delux MX Plus, Version 11.0.4.4 im Einsatz. Meine Video's möchte ich gerne mit persischer Schrift bearbeiten. Die nötigen Fonts sind bereits auf meinem PC (Windows 7). Beim Eintippen erscheinen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge nämlich von rechts nach links was ja korrekt ist. Wenn aber der Text fertig geschrieben ist und ich auf den Hacken zum Bestätigen klicke erscheinen auf einmal alle Buchstaben von links nach rechts und damit wird alles zerrissen und zerstückelt !!!

Kann mir jemand sagen ob die persische Schrift von Magix generel nicht unterstützt wird, was sehr schade wäre oder gibt es doch eine Lösung ? Wenn keine Lösung muss ich doch auf ein anderes Produkt umsteigen. Ich weis dass Pinnacle dieses Problem nicht kennt.

Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
Farouq

Kommentare

marion51 schrieb am 02.03.2012 um 11:12 Uhr

meines wissens nach nicht möglich

gruß

Irra schrieb am 02.03.2012 um 14:56 Uhr

Vorab: ich kann kein persisch. Du könntest den Titel über Effekt - Rotation/Spiegelung einfach spiegeln. Alternativ Titel in einer Bildbearbeitung fertigmachen, Hintergrundfarbe z.B. grün, die man dann über ChromaKey ausblenden kann.

Zuletzt geändert von Irra am 02.03.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Boppa schrieb am 02.03.2012 um 16:55 Uhr

@Irra: "Du könntest den Titel über Effekt - Rotation/Spiegelung einfach spiegeln."

Dann werden aber auch die einzelnen Schriftzeichen gespiegelt!

fmaalidji schrieb am 02.03.2012 um 17:19 Uhr

Hallo zusammen,

Genauso ist es. Leider bringt mir diese Lösung nichts. Wen kann ich mich bei Magix fragen ob Persisch als Sprache überhaupt von Magix unterstützt wird ? Vielleicht kann mir jemand sagen an wen ich mich mit dieser Frage wenden kann.

Danke

Farouq

geschi schrieb am 02.03.2012 um 20:04 Uhr

Vielleicht kann mir jemand sagen an wen ich mich mit dieser Frage wenden kann.

Ich denke nur an den Support, über die HP von MAGIX und dort die Supportseite.