Perfomance bei MOV Dateien in HD - MOV

JohnDoo schrieb am 11.10.2014 um 15:02 Uhr

Hallo Zusammen

ich hab mir vor kurzem das VD2015 Premium gekauft. Jetzt wollte ich meine Videos bearbeiten habe aber schon beim schneiden Probleme. Teilweise braucht es ewig beim verschieben der Timeline manchmal friert das Programm komplett ein.

Ich verwende ein Intel Core s Duo 3 GHZ mit 4GB RAM und einer AMD Radeon HD 6800.

Das sollte doch reichen oder?

Grüsse

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2014 um 15:11 Uhr

So wie sich das anhört,scheint die Hardware dann doch zuschwach zu sein. Welcher inteprozessoren genau

JohnDoo schrieb am 11.10.2014 um 15:22 Uhr

2Duo CPU E8400 3.0GH

marion51 schrieb am 11.10.2014 um 17:08 Uhr

Hast Du das vor dem Kauf nicht gelesen:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/systemvoraussetzungen/

BlitzBlank schrieb am 12.10.2014 um 21:41 Uhr

Ich verwende ein Intel Core s Duo 3 GHZ mit 4GB RAM und einer AMD Radeon HD 6800.

Das sollte doch reichen oder?

Ja.

Nicht irritieren lassen, die Minimalanforderungen auf die hier verwiesen wird sind mehr als erfüllt und VDL 2015 verwendet auch als 64 Bit Programm selten signifikant mehr als 1 GB RAM.

Für den Anfang versuch mal, über Proxy und Vorschaurendering bzw. verringerte Vorschauqualität zu arbeiten, diese Optionen sind extra dafür gemacht, Leistungsdefizite zwischen vorhandener PC Hardware und dem vorliegenden Material/Effekten etc. zu kompensieren.

Heißt "einfrieren" dauerhaft oder nur, daß keine flüssige Bearbeitung möglich ist?

Gerade letzteres kann auch am Material/Format liegen.

JohnDoo schrieb am 12.10.2014 um 22:30 Uhr

Hallo ich hab die Videos jetzt auf PAL 16:9 erstellt da funktioniert die Bearbeitung tadelos. Davor noch die original Filme runter konvertiert.

Proxy hatte ich bei HD Bearbeitung eingestellt Vorschaurendering weiss ich nicht genau was gemeint ist.

Bin absoluter Anfänger in der Videobearbeitung. Hab bisher ein paar kleine Filme auf dem WMM erstellt, das wars schon. Die HD Originale haben eine absolut gute Qualität, da hat aber eine Datei auch ca. 3 Giga.