per eMail versenden

Alter schrieb am 17.09.2013 um 17:38 Uhr

Ich habe Fotos auf DVD MX Delx auf meinem Laptop mit Betriebssystem Window 7. Ich erstelle Diashows ohne Probleme. Jetzt wollte ich eine per eMail versenden: Aufgabe - eMail versenden, dann speichern unter usw. Die Diashow wurde ebenfalls problemlos versenden. Es hat nur ein Problem, die gespeicherte und dann versendete Diashow ist so unscharf, daß sie unbrauchbar ist. Der Ton ist aber untadelig. Was muß geschehen daß die Diashow in Orijginalqualität gespeichert wird?

K. O: 

Kommentare

Dett schrieb am 17.09.2013 um 18:14 Uhr

Hallo,

probier mal :

die entsprechende Datei im Explorer mit der rechten Maustaste anklicken- dort "senden an" und "E-Mail-empfänger" wählen. Bei "Datei anfügen kannst Du dann festlegen ob die angefügte Datei komprimiert  wird oder mit Originalgröße versandt werden soll.

Gruß

Detlev

Alter schrieb am 28.09.2013 um 17:13 Uhr

Hallo Detlev,

vielen Dank für Deinen Rat. Ich habe schon seit Jahren nicht merh mit dem Explorer gearbeitet und mußt die Datei erst lange suchen. Die gefundene hat die Endung MHV .  Das Versenden mit eMail hat geklappt, jedoch konnte ich den Grad der Komprimierung nicht angegeben, das Programm hat von 11,3 MB selbst auf 8,5 komprimiert. Der Empfang war besser als beim eMail-Senden im Magix-Programm, entsprach aber immer noch nicht dem Original, d. h. war noch immer unscharf. Gibt es eine Möglichkeit, das Komprimieren zu umgehen?

Danke jedenfalls für den Tippl

Dett schrieb am 28.09.2013 um 17:49 Uhr

Hallo Alter,

mit welchem E-Mail -Programm arbeitest Du? - eventuell ist die Ursache für die Komprimierung dort zu suchen

Und was ist das für eine Dateiendung "MHV"???? oder meinst Du WMV.

Falls das der Fall ist , dann exportiere den Originalfilm über "Datei --> Film exortieren " in das Format mpeg4 - das braucht nur die Hälfte an Bytes und ist qualitativ genauso gut

Gruß

detlev