PDF in Webseite einbinden

Dominik-Bttig schrieb am 18.03.2019 um 19:37 Uhr

Hallo zusammen

Ich versuche ein PDF als "iframe" in die Webseite einzubinden.

Auf der Seite: https://www.magix.info/de/support/artikel/einbinden-einer-pdf-datei-in-die-seite--677/

ist dies im zweiten Abschnitt erklärt. Allerdings bekomme ich nur ein ganz kleines Fenster, dass das PDF anzeigt. Auch eine Grössenänderung im HTML-Code (Vorgabe sind 800 x 800) bringt nichts. Die grösse bleibt immer die selbe. Auch eine Skalierung des Platzhalters brachte nichts.

Was mache ich falsch?

Kommentare

BeRo schrieb am 18.03.2019 um 21:21 Uhr

[...] Allerdings bekomme ich nur ein ganz kleines Fenster, dass das PDF anzeigt.[...]

Dann hast Du an einer Stelle etwas falsch gemacht. 😊

Um Dir helfen zu können, müsstest Du mal ganz genau (step by step) beschreiben wie Du vorgegangen bist.
Idealerweise zeigst Du uns noch 1-2 Screenshots vom Editorfenster mit dem aktivierten Platzhalter und der sichtbaren (und aufgeklappten) Seiten- & Ebenen-Galerie...
z. B. so:

Und wenn Du alles genau nach der Anleitung gemacht hast, die Du auf der von Dir verlinkten Seite gefunden hast, dann wird das Ergebnis schon in der Vorschau etwa so aussehen... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Dominik-Bttig schrieb am 19.03.2019 um 16:15 Uhr

Danke BeRo. Mit deinem Screenshot, habe ich gleich gesehen, wo der Fehler lag.

Die Beschreibung zur Änderung des HTML-Codes ist nicht ganz korrekt beschrieben. Ich habe den Dateinamen nur an einer Stelle geschrieben (wie erklärt) und nicht an der zweiten Stelle auch noch.

<object data="index_htm_files/datenschutz.pdf" type="application/pdf" height="800" width="800"><embed src="index_htm_files/Datei_Name.pdf" type="application/pdf" /></object>

Jetzt ist die Darstellung korrekt.

Vielleicht kannst du mir noch bei einem weiteren pdf Problem den Entscheidenden Hinweis geben.

Es geht ebenfalls um Platzhalter. Wenn ich das PDF auf die Seite ziehe und gleich unterhakb des Platzhalters z. B. den Dateiname schreibe ist der Platzhalter in der Vorschau immer versetzt.

und in der Vorschau dann so

BeRo schrieb am 19.03.2019 um 19:52 Uhr

[...] Ich habe den Dateinamen nur an einer Stelle geschrieben (wie erklärt) und nicht an der zweiten Stelle auch noch. [...]

Dieser kleine Fauxpas des Verfassers der Anleitung fällt noch unter "Dichterische Freiheit" 😜

[...] Wenn ich [...] unterhakb des Platzhalters z. B. den Dateiname schreibe ist der Platzhalter in der Vorschau immer versetzt. [...]

Die Positionierung einzelner Objekte kann von den Einstellungen abhängen, die Du für das aktuelle- oder für benachbarte Objekte vorgenommen hast.

Die "üblichen Verdächtigen" sind im Screenshot markiert:

Kontrollier' das mal für den Text und für die PDF Platzhalter...

Zuletzt geändert von BeRo am 19.03.2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Dominik-Bttig schrieb am 22.03.2019 um 18:38 Uhr

Hmmmm... ha leider nur mit dem Standart-Platzhalter funktioniert

BeRo schrieb am 22.03.2019 um 18:49 Uhr

[...] ha leider nur mit dem Standart-Platzhalter funktioniert [...]

Ist Dein Problem damit erledigt? 😕

Dominik-Bttig schrieb am 23.03.2019 um 13:19 Uhr

Ich würde vorest mal sagen ja.