PDF Ex und Import

Benjamin81 schrieb am 11.06.2013 um 17:08 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider treibt mich das Programm momentan ins den Wahnsinn. Ich habe bereits Briefpapier, Briefumschläge etc.pp. erstellt und als PDF exportiert. Alle Sacghen wurden der Druckerei als 300dpi PDF Datei übergeben.


Das Problem jetzt ist wie folgt:

Ich kann weder eine PDF Datei im- oder exportieren. Werder im Import, noch im Export Ordner wird die Datei mehr angezeigt.

Wie kann das sein, dass es da war und jetzt verschwunden ist? Wie gesagt habe ich schon mit dem Programm erfolgreich gearbeitet und Sachen in Druck gegeben.

Ich habe das Programm bereits erneut installiert, hat aber auch nicht geholfen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

Gruß

 

Benjamin

 

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.06.2013 um 20:41 Uhr

Hallo, Benjamin!

Die förmliche Anrede ist hier in unserem User-Forum nicht nötig. Hier sind Anwender, die anderen Anwendern helfen (wollen).

Du hast also mit dem Foto & Grafik Designer Im- und Exportprobleme bei PDF-Dateien.

Um welche Version handelt es sich denn?

Ich habe mal ein par Bilder gemacht, wie das in der Version 2013 (aktuelle Version 8.1.4.24749) gedacht ist und auch funktioniert:

Dieser Dialog öffnet sich über "Datei | Importieren ..." Man kann aber auch direkt per Drag&Drop eine PDF-Datei in das Programm ziehen.

Der Export "Datei | Export ..." zeigt dann diese Dialoge:

In beiden Fällen muss man den Dateityp "PDF" in der Liste auswählen, sollte noch kein PDF im- oder exportiert worden sein.

 

Wie ist das nun in denem Fall? Bekommst du Meldungen oder Hinweise angezeigt?

An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2013, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Benjamin81 schrieb am 12.06.2013 um 17:01 Uhr

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Bei mir ist das Problem wie folgt:

Werder in der Import noch in der Exportliste kann ich die Datei PDF auswählen. xar, eps etc.pp ist alles normal vorhanden und wähltbar, nur PDF ist verschwunden! Ich kann weder eine PDF importieren, noch kann ich eine von mir erstellte Datei als PDF auf meinem PC speichern.

Wie gesagt, der Witz an der Sache ist, es hat schon alles normal funktioniert. D.h. das ich PDF importieren und exportieren konnte. Ich habe bereits verschiedene Vorlagen erstellt und meiner Druckerei übergeben.

Ich habe das Programm ca. 4 Wochen nicht mehr genutzt, als ich dann vor 3 Tagen neue Briefumschlagvorlagen erstellen wollte, ist auf einmal die PDF auswahl aus meiner Liste verschwunden.

Siehe Screenshot Exportliste:

Habe das Programm inzwischen 2* deinstalliert und installiert, hat aber nichts gebracht.

Es ist wie verhext. Habe den support gerade angeschrieben, mal sehen was da für ein feedback kommt.

Viele Grüße

 

Benjamin

 

Benjamin81 schrieb am 12.06.2013 um 17:32 Uhr

Hallo alle User,

für alle die dieses Problem haben, hatten oder noch bekommen werden, kommt hier die Lösung.

Der Support von Magix hat mir folgendes geraten und es hat funktioniert:

1.) Programm deinstallieren, Rechner restart
2.) Erneut als Administrator am Rechner anmelden
3.) Magix Datei öffnen und die Installation durch Rechtsklick auf die Programm-exe. und den Befahl als Administrator ausführen starten
4.)Wenn die Installation fertig ausgeführt wurde, starten Sie das Programm bitte zuerst Mal als ebenfalls mit Rechtsklick als Administrator

Dann sollte dieses Problem behoben sein!

Viele Grüße

Benjamin