Hallo,habe eine Frage an euch.
Habe eine Webseite aus einer Vorlage erstellt, besitzt eine pc und eine smartphone variante.
auf einer Seite (pc-variante) erstellte ich ein Rechteck als Platzhalter und vergabe mit iframe eine pdf-dokumet in dies Rechteck. Rufe ich die Seite auf, wird wunderbar das pdf in diesem rechteck mit scrollbar das pdf angezeigt,
Nun möchte ich das Gleiche bei der smartphone-variante erreichen. Gehe ich wie oben vor, wird das pdf versetzt in Smartphone-browser angezeigt (unvollständig) und nicht an der Position wo das Rechteck sitzt (und dann auch ohne Scrollbar!).
Habe noch eine andere Version ausprobiert, und zwar ähnliche Aufbau. Mit rechteck-Platzhalter und iframe-Bezug auf eine leere Seite wo ich das PDF dort importiert habe (also Vereinigt habe). jetzt wird das Pdf zwar an de richtigen Stelle angezeigt, jedoch wieder ohne scrollbar.
Wer kann mir weiterhelfen, möchte also einfach nur auf der Smartphone -Variante ein Fenster auf einer Seite haben in der ich ein pdf dort rauf und runter schieben kann. so wie auf der Pc-Variante auch funktioniert.
Danke schon mal für eure Hilfe
PS: wie kann mann eigentlich eine Smartphone-Variante im Webdesigner in der Vorschau anschauen?