PC umbenennt-Neuinstallation unmöglich

SWISS-TOM schrieb am 09.06.2024 um 09:41 Uhr

Ich weiss wie man eine Neuinstallation macht, aber jetzt geht es doch nicht.

Grundlos wurde mir beim VDL Start gemeldet, es fehle ein Programmteil=Neuinstallation machen. Ich machte den ganzen Deistallationsvorgang mit dem MX fixit tool etc.

Für den downloadvorgang der Neuinstallation machte ich noch in meinem Konto eine UMBENENNUNG meines alten PC (kein Neu- oder Ersatz PC, der gleiche wie immer, nur neuer Name) Jetzt wird bei der Neuinstallation gemeldet, dass ich die 2 Lizenzen schon in Funktion habe und eine neue Installation nicht möglich sei. Ich habe 2 Lizenzen für Laptop und PC, beide schon lange.

Mir ist klar, dass das von der Umbenennung meines PC kommt. Das könnte ich rückgängig machen, aber das aktuelle Problem ist, dass ich nicht mehr in den Umbennungsbereich in meinem Servicecenter komme, sehe keine Angabe meiner Geräte. Warum??

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.06.2024, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Problem gelöst.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.06.2024 um 09:58 Uhr

Und wenn du den alten Computernamen wieder einträgst?

Ich habe noch nie den Namen im Kundenkonto vom Gerät geändert. Da bei der Registrierung der Name eingetragen wird, sehe ich keinen Grund, ihn zu ändern. Man sieht, was passiert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 09.06.2024 um 10:00 Uhr

@SWISS-TOM Klicke im Konto auf "weitere Details anzeigen" und da kannst du die Installationen wieder deaktivieren.

SWISS-TOM schrieb am 09.06.2024 um 17:42 Uhr

Die vorgeschlagene lösungen probiere ich morgen. Danke einstweilen bildermacher und sp.

SWISS-TOM schrieb am 10.06.2024 um 08:13 Uhr

@SP. @BilderMacher

Auf den Hinweis -weitere Details anzeigen- hätte ich auch selber kommen müssen, aber die Stresssituation hat es verunmöglicht.

Nun nach mehrmaligen neu Starten und Löschvorgängen ist bei Magix die Korrektur vollzogen worden und die Neuinstallation war erfolgreich. Danke