PC-Show für eine externe Festplatte

adriano-t schrieb am 21.05.2012 um 18:33 Uhr

Hallo

Kann sein, dass meine Frage bereits gestellt worden ist.

Mein Ziel ist es, eine PC Show aus 30 Filme zu erstellen.

Ich habe die 30 Filme, importiert, geschnitten und bereits encodiert und das ganze wurde auf meinen PC abgespeichert.

Übrigens die ganze Encodierung dauerte 4-5 Tage, die Nacht inbegriffen, ungefähr 2-3 Stunden pro Film.

Nun wie gesagt, kann ich auf den Start Knopf auf dem Bildschirm klicken, das Menü erscheint und ich kann die Filme zur Betrachtung wählen, alles ohne Probleme.

Beim nächsten Schritt habe ich Probleme und ich weiss nicht was ich machen soll:

Ich möchte diese PC-Show auf eine USB Festplatte übertragen, damit dier Benützer dieser Festplatte bei sich zuhause den Start Knopf auf der externe Festplatte klicken und die verschiedene Filme sich anschauen können.

Ich habe verschiedene Dateien welche von Magix auf meinen PC erzeugt worden sind auf die externe Festplatte kopiert, den Video Ordner mit den Filmen ebenfalls. Wenn ich aber den Start Symbol Knopf klicke, dann passiert nichts.

Mein Vorhaben hat damit zu tun, dass ich keine DVD´s brennen wollte sondern nur eine PC-Show erstellen. Kann mir bitte jemand diesbezüglich helfen ?

Danke

Adriano

Kommentare

wabu schrieb am 21.05.2012 um 20:01 Uhr

Ich habe die 30 Filme, importiert, geschnitten und bereits encodiert und das ganze wurde auf meinen PC abgespeichert.

Wie hast du gespeichert? oder hast du die Filme exportiert? in welches Format?

Ich habe verschiedene Dateien welche von Magix auf meinen PC erzeugt worden sind auf die externe Festplatte kopiert,

Wie heissen diese Dateien, welche Endung haben die?

kann ich auf den Start Knopf auf dem Bildschirm klicken,

Welchen Startknopf, in welchem Programm??

Zuletzt geändert von wabu am 21.05.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 21.05.2012 um 20:01 Uhr

Hallo,

mal so ganz grundsätzlich: Eine Festplatte alleine tut nichts. Du brauchst eine Festplatte plus einen Player: Multimediaplayer (vorzugsweise mit eingebauter Festplatte); PC mit Softwareplayer (z.B. Windows-Mediaplayer, VLC-Mediaplayer) oder TV als Player der mit einer USB-Festplatte zurechtkommen muss, ev. auch ein DVD-Player mit USB-Eingang (wobei der Player wiederum mit einer Festplatte zurechtkommen muss).

adriano-t schrieb am 21.05.2012 um 20:40 Uhr

Hallo Wabu

Ich bin folgendermassen vorgegangen.

1. Ich habe 30 Stk. verschiedene mpg Filme ins Video Magix importiert
  2. diese Filme bearbeitet (geschnitten, Tonrauschen rausgenommen u.s.w) und als magix Projekte gespeichert.
  3. Bin auf "Brennen" gegangen und habe mein Menu mit den 30 Filmprojekten mit einer statischen Menu vorlage zusammengestellt .
  4. Nachdem Zusammenstellen habe ich auf das Symbol "PC-Show" erstellen geklickt.
  5. Nun hat Magix während 4-5 Tagen und Nächten die 30 Projekte encodiert.
  6. Nach der Fertigstellung, konnte ich auf dem Desktop verschiedene Dateien welche Magix erzeugt hatte, feststellen. Zudem wurde ein Video Ordner erstellt. Die darin enthaltene Filme haben die Bezeichnung <Movie_01-1.WMV, Movie_02_1.WMV u.s.w. bis auf 30>
  7. Dann hat es eine Datei mit dem Name start.hta ein start.ico Symbol nit einem blauen Pfeil und nochmals dasselbe Symbol mirt einem Verknüpfungpfeil mit der Bezeichnung des gesamten Projekt und andere Dateien.
  8. Wenn ich nun auf diesem Symbol klicke, bekomme ich das Menu zu sehen und kann irgend einen Film aus den 30 wählen und abspielen.

Dies wäre ok, das Problem ist nur, wie kann ich dasselbe erreichen, wenn ich das Ganze von einer externe Festplatte abspielen würde. Ich möchte ja nur, dass jemanden die externe Festplatte nachhause nimmt, am Laptop oder Desktop anschliesst, ein Start symbol klickt, das Auswahlmenu bekommt und sich seine Filme anschauen kann.

Bitte um Hilfe.

Gruss Adriano

BilderMacher schrieb am 21.05.2012 um 20:54 Uhr

Die PC-Show ist in VDL 17 im Brenndialog zu finden:

Um die PC-Show auf der Festplatte starten zu können, genügt es, eine Verknüpfung anlegen zu lassen, was vom Exportdialog beim PC-Show-Erstellen erfragt wird.

Die PC-Show ist eine reine HTA-Anwendung HTA: Hypertext Application

Das ist der Ordnerinhalt:

- Start.hta ruft den Player im Vollbild auf

wie kann ich dasselbe erreichen, wenn ich das Ganze von einer externe Festplatte abspielen würde.

Du musst den ganzen Kram nicht wild auf den Desktop klatschen (lassen), sondern ordentlich in einen Ordner (siehe Bild oben).
Dann kannst du diesen Ordner komplett auf die EXPlatte kopieren und deinen Freunden mitgeben, die sich das durch eben anklicken der start.hta das Menü auf den Monitor holen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.05.2012, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

adriano-t schrieb am 21.05.2012 um 21:23 Uhr

Hallo Bildermacher

Danke für die Antwort. Ich komme der Sache schon ein wenig näher.

Damit wir uns verstehen, ich möchte erreichen, dass jemanden die Festplatte zu sich nimmt, diese am Laptop oder Desktop anschliesst, mit dem Windows Explorer auf die externe Festplatte navigiert und ein start Symbol anklickt und das Menu erscheint,  wie abgebildet auf deine Antwort. Ein Film kann angewählt werden und das wars.

Besagte Person hat auf dem Laptop oder Despktop keine Magix Software installiert, oder anders gesagt, diese kennt Magix gar nicht.

Ich habe nun als Versuch die start.hta Datei kopiert und auf die externe Festplatte kopiert. Diese habe ich an einem Laptop ohne Magix Software angeschlossen und auf diese Datei geklickt. Da kein Magix installiert ist, passiert auch nichts wenn ich auf die start.hta klicke. Es kommt eine Meldung die besagt, dass das Programm entweder verschoben oder gelöscht wurde.

Wie kann ich erreichen, dass die Video auch zu sehen sind, ohne dass jemand Magix hat.

Bitte um Info.

Gruss

Adriano

adriano-t schrieb am 21.05.2012 um 21:28 Uhr

Hallo Bildermacher

Jetzt ist mir alles klar. Bitte meine letzte Antwort nicht beachten. Hatte wohl den Schluss von deiner Antwort nicht ganz gelesen.

Jetzt sollte es gehen.

Besten Dank für deine Hilfe

Gruss

Adriano

BilderMacher schrieb am 21.05.2012 um 21:31 Uhr

Ich habe nun als Versuch die start.hta Datei kopiert und auf die externe Festplatte kopiert

... und was ist mit dem Rest ...

- DAS ALLES muss kopiert werden!

Nur die start.hta zu kopieren ist so, als würdest du von der InstallationsDVD von VDL die setup.exe auf die Festplatte kopieren, ausführen und hoffen, dass dann ohne die DVD die Installation beginnt.

Das geht nicht. Wie auch?  ...

OKAY!

War zu langsam mit meiner Antwort ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.05.2012, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer