PC Check und Tuning 2010

germicho schrieb am 04.12.2009 um 11:39 Uhr
Hallo liebe Mit (und ohne ) glieder der Community,

habt Ihr auch zweifelhafte Erfahrungen mit der PC Checksoftware gemacht. Unter Vista 32 habe ich ein automatisches Treiberupdate gemacht. Haha. Musste nachher manuell Treiber herstellen. Jatzt habe ich Windows 7 64 Bit auf einen brandneuen Computer ( Acer 7720 ) mit ein TB HD und die Software meldet zu wenig Speicherplatz. MEM ist 6 GB. Die HD ist fast leer. Wer hat auch noch so viel Spaß an der Software ?

Grüße aus der Alpenrepublik

von

Gerhard

Kommentare

geschi schrieb am 04.12.2009 um 11:51 Uhr
Hallo
Ich hatte auch soviel Spass dabei, hatte auch schon den Vorgänger.
Ich weis auch nicht wo die vom "Treiberupdate.de" her sind, hinterm Mond dürfte zuwenig weit weg sein.
Richtig beruhigt war ich erst, als dies am PC stand:
"Die Deinstallation ist erfolgreich verlaufen"
Wo alpst den du in der Rebuplik, sende mir eine PN?
NACHTRAG:@massi04
Dann lasse es doch einmal laufen, vielleicht findet es sich selbst, das wär doch was.

Rosti schrieb am 04.12.2009 um 12:03 Uhr
Der gedanke der Software ist vom Ansatz gut - aber die Realisierung zeigt noch arge Pannen:

- Treiberupdate findet Treiber überhaupt nicht,
- meldet fehlende Treiber (die jedoch vorhanden sind)
- deinstalliert neueste Treiber (Intel Storage Matrix)
- um ältere Treiber zu installieren ...

danach habe ich PC Check und Tuning nicht nur runtergeschmissen, sondern ein Restore von vor der Installation vorgenommen.

Ich denke aber, MAGIX wird daran noch kräftig arbeiten, das Feld überlassen sie bestimmt nicht anderen, da MAGIX ja offensichtlich den Ehrgeiz hat, ÜBERALL präsent zu sein ...

Empfehle TuneUp 2010 oder (wenig bekannt) "jv16pt", wohl der Nachfolger von "Aida".
massi04 schrieb am 04.12.2009 um 12:19 Uhr
Auch im Flachland haben wir unseren Spass!

Manche Teile sind recht informativ, man kann aber nichts damit anfangen.
Also immer Vorsicht, wenn man den 1-Klick einschaltet.
Lies mal im Magix-Userboard nach, was da noch alles gesammelt wurde!