PC Check & Tuning 2011 funktioniert nicht mehr

cimxybbx schrieb am 12.02.2012 um 16:35 Uhr

Auf meinem PC ist das o.a. Programm seit 8 Monaten installiert und hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.

Plötzlich erscheint beim Start von "PC untersuchen" die Fehlermeldung " PC Check & Tuning 2011 funktioniert nicht mehr". Alle Versuche mit Abschalten der Firewall, des Webschutzes, Deinstallation und Neuinstallation des Programms hatten keinen Erfolg.

Mein PC arbeitet mit Windows 7 Professional, Intel Core i7 CPU, 6 GB Arbeitspeicher, Grafikkarte NVIDIA

G-Force GT 220, G Data Internet Security 2012.

Wer kann helfen?

Beste Grüße

Erwin
 

Kommentare

marion51 schrieb am 13.02.2012 um 13:57 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/faq/browse

durcharbeiten

gruß

cimxybbx schrieb am 13.02.2012 um 15:41 Uhr

Hallo marion 51,

habe alle Möglichkeiten durchgespielt: Programm deinstalliert, PC vom Internet getrennt, alle Schutzprogramme deaktiviert, Neuinstallation normal, Installation mit Kompatibilitätsproblemen,Update Patch installiert.

Jedoch kein Erfolg. Nochmals zur Erinnerung: das Programm hat auf meinen PC bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert. Möglicherweise trat der Fehler durch irgendein Windows- Update auf !?

Besten Gruß

 

Erwin

trialanderror2 schrieb am 15.02.2012 um 12:24 Uhr

Hallo Erwin,

ich würde zunächst überprüfen, ob die aktuelle Programmversion insalliert ist. Hierzu nach dem Programmstart auf das Hilfe-Menü und den Punkt "Online-aktualisieren..." anklicken.

Wenn das Programm bisher funktionierte, liegt die Vermutung schon nahe, dass das Problem durch ein anderes Programm verursacht wird. Allerdings hast Du das ja schon ausgeschlossen. Von daher würde ich mit dem MAGIX-Support kontakt aufnehmen, wenn das Update nichts bringt.

Grüße