Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.02.2022 um 22:49 Uhr

Hallo,

du kannst den Patch nicht herunterladen.

Was geht, ist das Speichern nach dem Herunterladen aus dem Programm und vor der Installation aus dem TEMP-Verzeichnis MAGIX/UPS in deinem Ordner "Lokale Einstellungen".

Aber es könnte sein, dass die Version auf dem OFFLINE-Rechner nicht freigeschaltet wird, weil zwingend eine Internetverbindung bestehen muss, damit das Programm in deinem Kundenkonto registriert werden kann.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rmayer schrieb am 12.02.2022 um 13:44 Uhr

Was vermisse ich die Zeiten der Möglichkeit Programme auch offline zu aktivieren. Es gibt noch etliche andere Software die das von Haus aus unterstützt, indem ein Keypaar generiert wird, damit die Registrierung eindeutig ist. Der von dir genannte Ordner hat einige Dateien nach dem Update, leider ist keine *.exe mehr darin vorhanden. Ich würde gerne die Patches archivieren, da mir schon einmal bei einer älteren Version nach Ablauf des Abos keinerlei Updates mehr angeboten wurden und dann bei einer erneuten Installation keinerlei Bugfixes mehr vorhanden sind. Also muss ich nun abwarten bis der nächste Patch erscheint und schnell genug reagieren, ich weiß auch nicht warum es Magix so kompliziert macht. Es gab eine ganze Zeit die Magix Support Seite auf der man passend zu seinem Produkt alle Patche einzeln herunterladen konnte. Natürlich musste man dafür registriert sein, aber das ist ja kein Problem. Auch eine Abfrage mit einer gültigen Seriennummer sollte nicht das Problem sein. Leider ist es so, das im Portal nur der Downloadmanager angeboten wird und dieser immer noch die alte ungepatchte Release anbietet. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.

Matthes2 schrieb am 12.02.2022 um 14:09 Uhr

@BilderMacher schrieb ganz klar "VOR der Installation". Die Datei wird heruntergeladen, dann folgt die Installation, dann automatisch das Löschen der Datei.
Leider landet die Datei auch nicht im Papierkorb, man hat also nur die Möglichkeit, die Datei vor der Installation des Updates / Patches abzuspeichern.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BilderMacher schrieb am 12.02.2022 um 14:13 Uhr

Der von dir genannte Ordner hat einige Dateien nach dem Update, leider ist keine *.exe mehr darin vorhanden.

Das ist korrekt.

Nach der Installation werden die zuvor in diesen temporären Ordner heruntergeladenen Dateien entpackt und von hier installiert. Danach wird alles gelöscht.

Zwischen diesem ...

... und dem nächsten Fenster ...

... liegt die Datei auf deinem Rechner.

Dann ist sie weg.

Es liegen da aber auch Informationen in dem Ordner, die dem Setup sagen, von welcher Quelle es die Datei herunterladen soll. Denn aus der Luft saugt sich das Update nichts.

Wenn man sich diese auch mit speichert, hat man den Link und kann das nachträglich machen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2022, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

rmayer schrieb am 12.02.2022 um 14:27 Uhr

Im Verzeichnis %temp%\Magix\UPS werden aktuell 2 Ordner mit langen Zahlenreihen angelegt, dazu mit identischem Namen *.log Dateien. Innerhalb der Ordner befinden sich dann jeweils 1 Datei:
Update_Service_Qt5_15_5.15.36.11.exe
Vdlx2022_Premium_Update_21.0.1.119.exe

Sicherheitshalber habe ich mir nun den kompletten Ordern %temp%\Magix gesichert.

geschi schrieb am 18.02.2022 um 18:42 Uhr

Man kann es nicht besser erklären:

https://www.magix.info/de/forum/patch-manuell-herunterladen--1294049/#ca1754854

rmayer schrieb am 18.02.2022 um 21:22 Uhr

@geschi

Ich habe das geschrieben, damit auch andere User die den Patch gerne sichern möchten finden wo genau sich die Datei tatsächlich befindet. Inzwischen hat mir der Support auf Anfrage auch 2 Direktlinks dazu geschickt.