pasteboard background in ein bild ändern

spam5 schrieb am 04.11.2014 um 16:10 Uhr

morje :-)

hab ein problem, kann den pasteboard background nicht in ein bild ändern :-/

verwende den xara designer pro x

bisher so... habe tatsächlich das standart rechteck entfernt und durch ein bild ersetzt, wird auch angezeigt aber wenn ich dann auf vorschau gehe ist der seiten hintergrund weiß :-( ebenso nach dem upload (hätte ja sein können das es an der vorschau liegt)

was ist mein fehler? wo o. was muss ich ändern bzw beachten?

vielen dank schon mal ;-)

Kommentare

koppere schrieb am 04.11.2014 um 18:15 Uhr

Eiegntlich solte es so funktionieren wie du schreibst

Kann nur sein das du das Bild nicht richtig einfügst

Schau mal die Sachen in dem link an

http://www.magix.info/de/bildschirmfuellendes-foto-als-startseite-legt-man-das-in.wissen.1109438.html

bzw dann noch den Thread innerhalb dieses links mit Hinweisen von Bero zu wo man einen Haken setzen soll und welche Einstellungen massgebend sind

lg

BeRo schrieb am 04.11.2014 um 18:22 Uhr

[...] was ist mein fehler? wo o. was muss ich ändern bzw beachten? [...]

Der "Fehler" ist wohl eher in Deinem Programm verborgen...

AFAIK kann der der XD x pro erst ab der Version 10 das Hintergrundbild so verarbeiten, wie Du es gerne hättest.

Für die älteren Versionen gibt es aber eine adäquate Lösung, die mit ein paar Zeilen Scriptcode sogar noch flexiblere Ergebnisse bringt.

Lies Dir mal diesen Thread durch, da haben wird das Problem ganz ausführlich behandelt und Wege zur Lösung Deines Problems aufgezeigt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.11.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓