Ohne diese Option ist der Magix Web Designer für mich nicht brauchbar!
Beispiel: Eine Website für einen Verein. Das Adressverzeichnis muss für Vereinsmitglieder sichtbar sein, für alle andern nicht!
Weiss jemand mehr?
Nur das, was in der Werbung steht bzw. in der Hilfe:
Laden Sie dazu einfach Ihre Website in der MAGIX Online Welt hoch. Legen Sie das Passwort fest und fertig!
Bedeutet, du musst die Mitglieder alle in einer Gruppe speichern (EMail+PW) und den Zugriff dann festlegen.
Liegt deine Hauptseite bei einem anderen Provider, erstellst du die Mitgliederseite in einem extra Projekt und lädtst sie in die MOW, in einen eigenen Ordner, den du mit einem PW schützen kannst - von der Hauptseite verlinkst du dann auf diesen Ordner.
Soweit ist meine erste Erkenntnis, wie das mit dem PW gehen könnte.
Etwas umständlich und vorallem viel Arbeit, alle Mitglieder in seine Kontaktliste aufzunehmen ...
Guten Tag
Danke für die Antwort. Aber das ist doch nicht die Lösung! Ich habe bisher einen ganz billigiges Tool von Data Becker namens "Web to Date 7.0" verwendet. Hier gehört diese Option als Selbstverständlichkeit zum normalen Leistungsumfang!!!
Schade, ich bin sehr enttäuscht von Magix.
Dazu besteht keine Veranlassung. Das von Dir genannte "Web to date" ist ein Content Management System (CMS), das ist eine komplett andere Herangehensweise und in keinster Weise mit dem Konzept des Web Designers vergleichbar (und zudem weit teurer!).
Es gibt die Möglichkeit, sich vor dem Kauf umfassend zu informieren, inklusive Testversion der Software. Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen.