Passwortgeschützte Seiten im Webdesigner

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2013 um 19:47 Uhr

Nicht gleich aufschreien! Ich weiß, dass dieses Thema schon bis zum Erbrechen hier behandelt worden ist... trotzdem:

Auf meine Anfrage bei Magix, ob es diese Möglichkeit evtl. irgenwann einmal innerhalb des Webdesigners geben wird, wurde ich auf  AccessProtect! bzw. auf dieses Video verwiesen: 

Leider komme ich aus dem gestotterten Geschwafel nicht ganz klar und habe deshalb folgende Fragen dazu:

Das Login-Feld und das Anmeldeformular habe ich ja noch erstellen können und auch per HTML-Code  auf einer neuen leeren Seite eingefügt. Und nun? Wo gebe ich ein, zu welcher Seite ich nach dem Login kommen möchte? Wie mache ich es, wenn mehrere Seiten meiner HP zum Login-Bereich gehören? Und wo gibt es ein "Logout"?

Werdet ihr daraus schlau?

LG Rosl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.06.2013 um 03:04 Uhr

Also....

Nehmen wir mal an du möchtest ein paar Alben, bzw Fotos Online stellen und nur registrierte User dürfen diese sehen.

Folgende Daten: deine URL heisst: www.test.de

Als erstes erstellst du eine Seite mit dem Namen "ALBUM" und legst dort einen Button an. dann erstellst du eine weitere Seite mit dem Namen "FOTO" in dem deine Fotos hochgeladen sind. Nun lädst du die Seite ganz normal hoch.

Als nächstes machst dir einen Accessprotect Account, zb.:"Rosl". Anschliessend klickst du auf "Geschützter bereich" und definiertst die Seite die Geschützt werden soll, in deinem Fall "http://www.test.de/FOTO".  Vergess nur nicht unten links auf  "Änderung Übernehmen" zu klicken. Dann kannst du bei "Zugangsschutz Einstellungen" den Schutz aktivieren und weitere Einstellungen Vornehmen.

Als letztes gehst wieder via webdesigner auf die Seite Album und auf deinem angelegten Button->rechtsklick->Webeigenschaften und in der Zeile "Link auf Internetseite oder Emailadresse" gibst du die adresse ein die bei Accesprotect gezeigt wurde die geschützt wird. in diesem Fall: "http://rosl.accessprotect.com"

du solltest noch drauf achten dass die Seite "Foto" nur über den einen Button oder Zugangspunkt erreicht wird die auch zum accesprotect deklariert wird. 

Ehemaliger User schrieb am 17.06.2013 um 07:10 Uhr

Als erstes: Danke für diene Mühe, aber....

...Als letztes gehst wieder via webdesigner auf die Seite Album und auf deinem angelegten Button->rechtsklick->Webeigenschaften und in der Zeile "Link auf Internetseite oder Emailadresse" gibst du die adresse ein die bei Accesprotect gezeigt wurde die geschützt wird. in diesem Fall: "http://rosl.accessprotect.com"

du solltest noch drauf achten dass die Seite "Foto" nur über den einen Button oder Zugangspunkt erreicht wird die auch zum accesprotect deklariert wird....

Wieso "Button" anlegen? Ich habe doch den HTML-Code eingefügt und nun ein Feld erzeugt, in dem ich Loginname und Passwort eingebe. Soll ich jetzt dieses Texfeld (HTML-Code mit Platzhalter) mit der Accesprotect-Adresse belegen? Eigentlich müsste ich doch diesen HTML-Code auch auf die Startseite machen können, oder?

Ich bin soweit klar gekommen, musste allerdings meine Vor- / Zurückpfeile vor den gesperrten Seiten und eine Seite danach entfernen, da man mit einem Klick darauf immer auf die Seiten gekommen ist, die eigentlich nur mit Login erreicht werden sollten. Auch ein Logout-Feld kann man nicht anlegen.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 17.06.2013 um 14:04 Uhr

Der Button war nur ein Bsp. Im Prinzip geht es da drum dass die geschützte Seite nur über Accessprotect zu erreichen ist und nicht als zB.  über Nav.bar oder sonstiges. Scheinst das Problem ja selbst behoben zu haben.
Viel Erfolg dir weiterhin...

Manuela_H.v.G.-Kr-2207 schrieb am 17.11.2017 um 11:12 Uhr

Ich suche schon seit Tagen, wie ich das machen soll mit einem geschützten Bereich - und werde auch aus diesem Beitrag nicht ganz schlau ..... was ist ein Accessprotect Account?

Vieles, was hier im Forum geschrieben ist - ist veraltet und gilt nicht mehr.

Bitte für mich noch einmal erklären - das wäre SEHR nett
Habe Magix Webdesigner 11

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Antwort bekäme
Danke